1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by FallenOne, Nov 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FallenOne

FallenOne Byte

Hallo,
    nach der Anmeldung habe ich einen Bluescreen erhalten...
    Kann das System problemlos im abgesicherten Modus starten und habe erstmal das System auf Viren überprüft... Es wurden keine gefunden...
    Desweiteren habe ich alle Sicherheitsupdates installiert und die Software die ich vor dem Neustart installiert habe wieder gelöscht...

Ich werde gleich nochmal die Angaben des Bluescreens posten...

Danke schon mal für Lösungsvorschläge

(Langsam wird es wirklich Zeit das ich mal meine Systempartition spiegel :rolleyes: )

MfG
    Fallen

edit:
    Also beim Bluescreen steht:
    KMODE_EXECPTION_NOT_HANDLED
    cdr4_2k.sys

Habe jetzt versucht mit der Win2k CD das System zu reparieren, leider auch hier kein Erfolg...

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Bezüglich deiner Fehlermeldung lies mal <Das>

Eine Reparatur des Systems ist immer mit Risiken verbunden. Bei der Installation von vielen Programmen werden immer Originaldateien durch andere ersetzt, werden diese jetzt wieder durch Originaldateien überschrieben startet dein System nicht mehr vernünftig, und Programme können teilweise oder gar nicht mehr starten. In diesem Fall hilft meist nur eine Neuinstallation.

Bluescreens zeugen aber auch oft von Treiberkonflikten, Ramproblemen oder auch Wärmeprobleme der CPU oder des Netzteils.

Gruß hazzard ;)

3. FallenOne

FallenOne Byte

Danke für die Infos :-)
    Leider hab ich das System "drüberinstalliert" sprich Installation gewählt und dann diese Reperaturmethode genutzt... Soweit funktioniert wieder alles, auch die meisten Programme klappen wieder nachdem ich die Laufswerksbustaben wieder richtig verteilt habe...

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber könnte es sein das der Fehler durch ein Virtuelles Laufwerk, habe kurz vor dem Bluescreen ein Virtuelles Laufwerk mit Alcohol 120% eingerichtet, verursacht wurde? Normalerweise nutze ich immer "virtuelle schafe" und das klappt auch problemlos... Ansonsten habe ich nämlich nichts Laufwerktechnisch verändert und auch keine weiteren Updates (wie zum Beispiel für Media-Player) aufgespielt...

Weil sollte das der Grund gewesen sein werde ich es vermeiden wieder virtuelle laufwerke mit "Alc" einzurichten...

Nochmals Danke für Info und Link :-)

MfG
    Fallen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page