1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Software allgemein' started by phant0m, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phant0m

phant0m ROM

Halli Hallo,
    Ich bin seid heute auch dabei und fange schonmal mit meinem 1. Problem an. ;)

Und zwar:
    Ich habe für einen Freund den Rechner formatiert ( Duron 800 MHz, 256 MB Ram ... ), denn er wollte XP drauf haben. Ich weiß das der Rechner doch ziemlich schlecht für XP ist aber nungut, es ist seine entscheidung.

Nun habe ich den Rechner formatiert, lief auch alles super, bis ich zu dem Punkt "Geräte Installation" gekommen bin. Immer an derselben Stelle kommt ein Bluescreen mit folgendem Fehler:

Code:
    *** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x8175E460, 0x8175E5D4, 0x805F9F88)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe schon komplett alle Karten vom Mainboard genommen, den Speicher getauscht, eine andere Festplatte angehängt und alles im BIOS deaktiviert.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
    phant0m

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festpaltte mal mit einem Tool des Herstellers überprüfen.
    Den RAM mit memtest86+ überprüfen.
    Weitere Hinweise zum Bluescreen
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4
    http://www.jasik.de/shutdown/index.htm#13_5
    Ist die Platte als Master am primären IDE-Kanal angeschlossen, auf der XP installiert werden soll?
    Dann sollte mindestens das SP1 (besser SP2) bereits in XP enthalten sein, wenn die Platte größer als 128GiB ist (48-Bit-LBA-Adressierung).
    Im BIOS ACPI-Unterstützugn aktivieren, falls deaktiviert. Wenn ACPI-Unterstützugn aktiviert ist, bitte deaktivieren.
    Was war denn vorher installiert?
    Bitte noch die restliche Hardwarekonfiguration angeben, wie Laufwerke, Motherboard und BIOS-Version, Netzwerkkarte, SCSI- oder andere Controller, Grafikkarte, Sound, Netzteil mit tatsächlichen Spannungen bei 12V, 5V und 3,3V (im BIOS ablesen).

Und wehe, es fehlt etwas :ironie:

edit:
    Ich habe ein paar Links eingefügt. Ich sehe sie schlecht. Das Forendesign wurde umgestellt. Wenn etwas noch nicht so geht, wie es sollte, wird das im laufe des Jahres beseitigt. :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page