1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sammy1, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sammy1

Sammy1 ROM

Hallo zusammen.Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.Seit ich mir vor etwa 1 Woche 2GB Arbeitsspeicher der Firma GEIL gekauft und eingebaut habe,bekomme ich immer öfter einen Bluescreen.Meine Rechner Hardware ist:
    C2D 6300
    ASUS P5B Motherboard
    200GB Samsung SATA2 HD
    LG DVD Brenner
    Grafikkarte Nvidia 7600GT
    Windows XP Professional

Nach dem einbau der Speicherriegel lief erst alles normal.Es werden auch 2048 MB Speicher erkannt.Habe es im Dual-Channel und normal probiert. Beim spielen stürzte der Rechner nach etwa 1Std. ab.Seitdem wurden die abstände immer kürzer.Mittlerweile kriege ich kaum noch 2 Minuten hin.Baue ich meinen alten 512MB Infineon Riegel ein,habe ich keine Probleme.Achso,wenn der Bluescreen da ist,bekomme ich den Rechner noch nichtmal über Reset wieder zum laufen,sondern muß ihn kompleet ausschalten.Meine Frage ist,was mache ich falsch:nixwissen ?????
    Danke schon im voraus,für die hoffentlich recht zahlreichen Tips.
    Grüße[

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

:::
    1. Speicher testen: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-47.html
    2. Die genaue Fehlermeldung im Bluescreen wäre interessant.
    3. Genaue Bezeichnung des Arbeitsspeicher und des Chipsatzes deines MB.
    4. Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung - Erweitert - Virtuellen Arbeitsspeicher - Ändern.
    Hier eine feste Größe für minimal/maximal (~700MB) festlegen.

3. Sammy1

Sammy1 ROM

Habe das Problem beseitigen können.Die latenzen und die Spannung mußte von Hand nachgestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page