1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by p3g3h, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p3g3h

p3g3h Byte

Mahlzeit

Erhalte folgende Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Kennt das jemand bzw. weis jemand was ich tun muss?

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt denn der Gerätetreiber?
    Steht bei dem Bluescreen auch ein Code?
    Was wurde zuletzt installiert?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. p3g3h

p3g3h Byte

Also der Fehler taucht einfach irgendwann auf. Manchmal wenn ich surfe so wie jetzt mit Firefox oder manchmal auch wenn ich mit Office arbeite. Also passiert nicht bei irgendeiner Anwendung.

Ein Code stand da glaub nicht beim Bluescreen.

MFG

5. deoroller

6. p3g3h

p3g3h Byte

Moin

Folgendes erhalte folgende Stopmeldung:

*** STOP: 0x000000 EA (0x85BE16A8,0x85E94128,0xF7A93CBC,0x00000001)

und er meldet den Fehler aufgrund folgender Datei: ati2dvag

MFG

7. Kai008

Kai008 Kbyte

Versuche mal im Abgesicherten Modus zu starten. Dort deinstallierst du den Grafikkartentreiber. Dann starte im "normalen" Modus und installiere den neuesten Treiber von der AMD-Homepage.

8. p3g3h

p3g3h Byte

Ist da ein Unterschied ob ich im "normalen" Modus oder im abgesicherten deinstalliere?

MFG

Weil im normalen habe ich es ja schon gemacht ...

9. Kai008

Kai008 Kbyte

Oh, tut mir leid, hab ich wohl überlesen dass du das schon gemacht hast. :sorry:

10. p3g3h

p3g3h Byte

Ne hatte ich glaub noch nicht erwähnt das ich den Treiber bereits deinstalliert hatte. Aber weis nun jemand was folgende Meldung bedeutet:

*** STOP: 0x000000 EA (0x85BE16A8,0x85E94128,0xF7A93CBC,0x00000001)

MFG

11. deoroller

12. p3g3h

p3g3h Byte

OK

Vielen Dank @deoroller

Also auf der Windows Seite wurde beschrieben das man evtl. das Problem beheben kann indem mann write combing und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Dies habe ich auch schon getan jedoch besteht das Problem weiterhin.

Also mir geht es jetzt nur um folgendes. Ich will mir sicher sein das es auch an der Grafikkarte liegt und nicht an anderer Hardware. Weil dann kaufe ich mir einfach eine neue Grafikkarte und gut ist. Sieht es also bei der Fehlermeldung so aus das es definitiv an der Graka liegt?

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page