1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chelito, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelito

chelito Byte

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Ich hab mir vor ein paar Monaten das Sicherheitssystem meines Internetproviders draufgespielt. Nach ein paar Wochen dann ist er der PC zu ersten Mal mit einem Bluescreen abgestürzt. Dies hat sich dann bis zu heutigen Tag immer weiter verschlimmert, bis dies gestern 6 mal während einer Viertelstunde passiert ist! Deshalb habe ich das Sicherheitssystem wieder deinstalliert und dachte, damit den Fehler behoben zu haben, da der PC dann nicht mehr abgestürzt ist. Nach ein paar Stunden ist wieder genau dasselbe passiert, während ich gar nicht am PC war, sondern daneben gelesen habe. Nun würde ich gerne wissen ,an was das liegt, da es nämlich seit Wochen täglich ca. 4-5 mal passiert. Das komische ist, dass es zu ca. 70 % passiert, wenn niemand am PC ist.
    Wenn man dann den PC dann wieder anmacht, geht manchmal die Maus oder das Internet nicht.

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Vielleicht liegts gar nicht an der Software sondern es ist ein Temperaturproblem. In den letzen Wochen ist es nämlich auch immer wärmer geworden, jedenfalls bei mir ;).
    Prüf mal die Temperaturen, z.B. im BIOS.

3. chelito

chelito Byte

Wie geht das? Ich hab davon nucht viel Ahnung.

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

1. Möglichkeit: Handbuch oder Dokumentation zum PC bzw. Board lesen

2. Möglichkeit: Während des Rechnerstarts eine bestimmte Taste (meist "Entf" oder "Del") drücken. Welche Taste das ist, wird meist in einer Zeile beim booten angezeigt. Dann in den Menüs bitte nichts verstellen aber mal durchblättern, bis du die Temperaturen zum System, CPU etc. angezeigt bekommst. Ist leider sehr unterschiedlich von BIOS zu BIOS und du hast uns ja bisher nicht gesagt, wie dein System aussieht, um es hier schon beschreiben zu können.

5. chelito

chelito Byte

Ich glaube aber auch eher nicht, dass es daran liegt, da es schon so war, als es nioch nicht so warm war.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Fehlermeldung wird im Bluescreen angezeigt?

7. chelito

chelito Byte

Ich will jetzt schon die ganze Zeit den Bluescreen fotografieren, aber seitdem passiert nix mehr.:aua::D

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Aber vorher klicke mit der Maus auf "Bluescreen" in meinem post und nehme die Einstellung vor!

9. chelito

chelito Byte

So ich hab jetzt das Foto. Werds morgen hochladen.

10. chelito

chelito Byte

So, hier ist das Foto:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ndis.sys gehört zu den Netzwerktreibern des Betriebssystem.
    NDIS = Network Driver Interface Specification
    Möglicherweise ist ein Netzwerktreiber kaputt, Firewall oder Antivirenscanner (das Sicherheitssystem deines Internetproviders), die sich ins Netzwerk einklinken provozieren einen Fehler oder die Netzwerkkarte ist kaputt.

12. chelito

chelito Byte

Wie kann ich den die restlichen Daten, die vom Sicherheitspaket auf dem PC sind löschen? Da müssen ja noch welche übrig sein.

Und wo finde ich einen neuen Netzwerktreiber? (Marvell yukon gigabit ethernet 10/100/100Base-T Adapter, Copper RJ-45 steht im Geräte-Manager als Netzwerkadapter)

Seit diesem Bluescreenproblem kommt es auch manchmal vor, dass der PC total nervig piepst, was allerdings nach einer Weile von selbst wieder aufhört.

Last edited: May 31, 2008
  13. deoroller

Was für einen Namen trägt das Sicherheitspaket?
    Möglicherweise gibt es dafür ein spezielles Deinstallations Tool.
    Für Norton gibt es ein extra "Removal Tool".

Der Netzwerkadapter scheint auf dem Mainboard integriert zu sein. Den Treiber gibt es dann vom Hersteller des Mainboards auf seiner Internetseite zum Runter laden.

14. deoroller

Das ist ein Fehlerton des Mainboard BIOS.
    Dafür gibt es Fehlertabellen.
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

15. chelito

chelito Byte

Hier isses: http://www.vr-web.de/
    Musst einfach oben ind der Mitte auf den Banner klicken (siehste ja selber).

16. chelito

chelito Byte

Ich hab jetzt diesen Treiber gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich ihn installieren soll. Das is irgendiwe keine .exe dabei.

17. deoroller

18. chelito

chelito Byte

Ich habs genauso deinstalliert wies dort beschrieben ist.

19. deoroller

Möglicherweise kann man den Treiber über den Eintrag der Netzwerkkarte im Gerätemanager aktualisieren. Als Quelle dann das Verzeichnis angeben, in dem sich die entpackten Treiberdateien befinden. Dann wird eine .inf-Datei gesucht, in der Installationsanweisungen stehen, die dann ausgeführt werden.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page