1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ShaDeCoRe, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Hiho,

Immer wenn ich meinen PC starte fährt er FAST ganz hoch, noch kurz bevor die Meldung "Wilkommen" kommt ist plötzlich ein Bluescreen zu sehen!
    Auf den Bluescreen steht eigentlich dass, das wo auf jeden zu sehen ist, Windows hat ein Problem festgestellt und hat den Computer heruntergefahren dass er nicht beschädigt wird... Dann steht noch da was ich alles machen soll falls der Bluescreen weiterhin angezeigt wird, dass hab ich dann alles gemacht bis auf die Deaktivierung von BIOS Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Ich habe auch schon versucht den PC im Abgesicherten Modus zu starten, geht aber auch nicht...

Nun meine Frage ist, wie deaktiviere ich diese Speicheroptionen?
    Ich habe Phoenix BIOS Version A05. Ich war natürlich auch schon im BIOS Menü drinnen, aber da hab ich leider nichts gefunden.

PC Daten:
    Windows XP Home Editon SP3
    116 GB Festplattenspeicher
    1GB Ram
    ATI Grafikkarte (512 MB GDDR3)

Danke schon im Vorraus! :D

MfG Shadecore

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Fehlercode wird denn angezeigt?
    Wird dabei auch eine Datei aufgeführt?
    Beides sind wichtige Angaben, die mehr über den Grund des Bluescreens aussagen.

3. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Ich schreib jetzt einfach mal ab was da steht.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x80577614, 0xF7D10AE0, 0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

MfG Shadecore

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page