1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by scream0, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scream0

scream0 ROM

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner starte hab ich meistens das erste Mal einen Bluescreen, nachdem Neustart allerdings nicht mehr. Also immer beim ersten Start, danach läuft der Rechner stabil. Meistens immer mit einer anderen Fehlerangabe. ( tpip.sys, irql not less or equal, memory management ) Den Speicher hab ich schon mit Memtest86 geprüft. Keine Fehler gefunden, den hab ich auch erst neu gekauft. Aus dem Grunde weil mein alter Speicher Defekt war. So langsam verzweifel ich :) Ich bin schon wieder kurz davor mir ein komplett neues System zu kaufen. Das kann es ja auch nicht immer die Lösung sein, kann es sein das man sich das Betriebsystem auch zerschießen kann und es einfach nur vermüllt ist und das deswegen manche Treiber eventuell nicht mehr funktionieren etc.? Achso, als Lösung stellt Vista vor die nforce Sata treiber zu erneuern. Die sind allerdings schon auf dem neusten Stand.

Danke schonmal im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. scream0

scream0 ROM

Nein, werde ich gleich mal versuchen. Danke für die schnelle Antwort

4. scream0

scream0 ROM

Also ich hab das jetzt mal gemacht, bis jetzt passiert noch nichts. Komisch ist auch, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das wenn ich Firefox anhabe und derjenige abstürzt, kommt 10 sekunden danach der Bluescreen. Vielleicht hilft das ja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page