1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Johnny1234, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab nicht wirklich viel Ahnung, weis auch nicht ob ich es in den richitgen Bereich gepostet habe.

Also ich habe folgendes Problem,
    hab ein Notebook, was in unregelmäßigen Abständen immer abstürtz.
    Dann kommt ganz kurz ein Bluescreen und er startet neu.
    Habe jetzt das Notebook einmal Formatiert allerdings kam der Fehler direkt wieder.
    Hatte bis dahin auch nur die orginale Windows XP-Pro (noch mit Servicepack 1) und die Treiber installiert.
    Also hab mal gedacht wenn ich die orginale installiere bringt das vielleicht was, aber war nix. :heul:
    Woran kann der Fehler noch liegen.
    Arbeitsspeicher? Bioseinstellungen?

Danke für schonmal für Hilfe :bitte:

Gruß
    Johnny

2. Jacubensis

Jacubensis Guest

Jo der bereich ist nicht der richtige , aber ist gleich verschoben :)

Also formatieren bei nem blue screen hilft wenig - liegt ja meistens direkt an der hardware.

Zunächst musst du dir die Daten vom bluescreen abschreiben , verhindere dass er neustartet.

dann installierst du alle updates für dein win xp (SP3 empfohlen).

Vielleicht löst das schon dein problem dann musst du natürlich nicht abschreiben :)

Seit wann ist der bluescreen den vorhanden ? Irgendwas mit der hardware gemacht ? Oder installiert ?

Ist der laptop vorher problemlos gerannt ? Wann stürzt der laptop ab ? nach spielen in spielen oder spontan irgendwann , auch bei weng cpu auslastung ?

Last edited: Dec 22, 2008
  3. Das Problem was ich habe, ist dass manchmal eine Fehlermeldung da steht, manchmal nicht, dann stehen manchmal 2 Fehler da und manchmal nur einer.
    Jetzt ist es grad nicht mehr aufgetreten, daher weis ich grad nicht was da steht, aber das ist mir aufgefallen, dass immer unterschiedliche Bluescreens da auftauchen.
    Woran kann das liegen?

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

wenn du meine posts vollkommen ignorierst kann ich dir wohl nicht helfen.

Um die bluescreen abzuschreiben musst du verhindern dass der computer sich automatisch neustartet. Weisst du wie man das macht ? steht im forum bereich " hardware" beschrieben - oben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page