1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by frantic-acc, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo...

ich bekomme öfter mal ein bluescreen zuerst war es nach 20min oder mehr bei warcraft 3 und bei cs 1.6 manchmal...

meine hardware:
    Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775,64bit
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    HD4870 1024MB GDDR5,PCI-Express
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 2mal

ich habe windows vista 32bit ultimate drauf....

heute kam zum ersten mal auch einfach so ein bluescreen...

0x00000116 (0x8774c510,0x8dc183ee,0x00000000,0x00000002)

atiKmdag. sys-address 8dc183ee base at

8 dc 08000,dateStamp 493450ba

das kam heute.....

wäre super wenn ihr mir helfen könntet..

gruß daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke deoroller.....sehr hilfreich
    nur leider musste ich gerade feststellen das ich bei mir im bios nicht ändern kann was dort beschrieben wird...damit der fehler behoben ist.

Habt ihr eine ATI Grafikkarte so müsst ihr die BANDBREITE drosseln im Bios.

BEIM AGP 8x Ati Grafikkarten auf 4x stellen.
    BEIM PCIE dagegen müsst ihr auch drosseln.
    Beim PCIE müsst ihr die MHZ/Frequenz runterdrosseln. Versucht den allerniedrigsten Wert zu nehmen. z.B 90MHZ statt 100. Ansich braucht man die volle Bandbreite beim spielen eh nicht, auch wenn man nur 1-3% einbüßen muss, laut 3D Mark 2006, so hat man wenigstens kein BLUESCREEN mehr.

Diese blöde ATIKMDAG.SYS taucht dann nicht mehr auf. Alle anderen Lösungen von anderen Homepages/Foren könnt ihr vergessen.

Last edited: Feb 10, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page