1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lommy, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lommy

Lommy Byte

Hin und wieder (atm so ziemlich einmal täglich) bekomm ich ein bluescreen, meist beim zocken von Oblivion. Woran kann das liegen? Der Rechner ist noch sehr neu (6 Tage alt) und hatte das scheinbar von Anfang an. Es ist aber auch mein erster Rechner den ich selbst zusammengebaut habe und bin eigentlich der Meinung nichts falsch gemacht zu haben... :bahnhof:
    Wo könnte ich rausfinden, woran das liegt? Beim bluescreen direkt hab ich kaum Zeit mir die Fehlermeldung durchzulesen, aber man muss die ja auch woanders finden können, oder?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schalte mal den automatischen Neustart ab. Somit kann man den Bluescreen sehen.

3. aeran37

aeran37 Kbyte

ist das nur beim spielen ?

bei mir war das letztes jahr folgendermaßen: Jedesmal wenn ich WoW starten wollte kam so ein bluescreen, und sehr selten konnt ich das spiel öffnen, und nach einem patch vom spiel ging alles wieder bestens.

Es kann bei deinem Rechner liegen, muss es aber nicht!

versuch einfach den Automatischen Neustart bei Windows fehlern abzuschalten, dann muss dein rechner endweder 1) trotz fehler weiterspielen 2) du bekommst eine Bluescreenfehlermeldung, und posste dies hier

4. Lommy

Lommy Byte

Also, nun hatte ich den Bluescreen wieder, wieder beim Oblivion zocken. Im Bluescreen dirket stand:
    STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFFA6003A1F568, 0x0000000000000000, 0xFFFFFFFFFFFFFFFF)
    USBPROT.SYS address FFFFFA6003A1F568 base at FFFFFA6003A05000, DateStamp 479199d8

Beim nächsten Hochfahren kam dann das hier:
    Problem signature:
    Problem Event Name: BlueScreen
    OS Version: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Locale ID: 1031

Additional information about the problem:
    BCCode: 1e
    BCP1: FFFFFFFFC0000005
    BCP2: FFFFFA6003A1F568
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

Files that help describe the problem:
    C:\Windows\Minidump\Mini022509-01.dmp
    C:\Users\Lommy\AppData\Local\Temp\WER-57189-0.sysdata.xml
    C:\Users\Lommy\AppData\Local\Temp\WER75EA.tmp.version.txt

Read our privacy statement:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0409

Ausserdem startet ein Dos-artiges Fenster, oben in der Leiste stand USBDriver.exe, das hatte er sonst auch immer nach den bluescreens gemacht.

Will er mir damit jetzt ernsthaft sagen das ein nicht mal belegter (oder maximal mit meiner Maus belgter) USB-Port meinen ganzen Rechner zu Boden wirft...?
    :bahnhof:

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hallo.

Ich hab mal nach deinem Problem gegoogel.
    Konnte einen Fall ausmachen wo es an einigen Viren und versäumten Windows-Updates lag. Nutzt du denn einen aktuellen Virenscanner?

Grüße

6. Lommy

Lommy Byte

Eigentlich schon McAfee, up-to-date.

7. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Du kannst dir ja mal bei Avira die Rescue-CD runterladen und deinen Rechner damit scannen. Oder bei Symantec einen Online-Scan machen um sicher zu gehen. Würd aber eher die Rescue-CD nehmen.

Hast du eine Treiber-CD zu der USB-Maus? Ich vermute eher nicht. Wird wohl der Standard-Treiber sein oder?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page