1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mibi, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Habe seit einigen Tagen plötzlich in unbestimmten Zeitabständen einen nervigen Bluesreen. Mir ist aufgefallen,dass es kurz nach dem letzten Windows Update aufgetreten ist(Microsoft .Net Framework3.5 SP1).
    Ziemlich zeitgleich wurde auch Steam(Fear 2) installiert. Keine Ahnung mit was dieser blöde Bluescreen zusammenhängt. Beim nächsten Mal versuche ich ein Bild zu machen. Ich hänge noch diesbezüglich Infos aus dem Problembericht an. Google konnte mir dazu nichts rausspucken.
    Vielleicht kann einer von euch damit was anfangen,wäre nicht schlecht, damit ich der Sache auf dem Grund gehen kann.
    Sämtliche Treiber(insbesondere Graka), sowie Windowsupdates, sind auf dem aktuellsten Stand. Ansonsten läuft der Rechner recht schnell,und ohne weitere Probleme.

Systemdaten,siehe "Mein System"

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFF8800DFE2000
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFFA6009298C02
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1
    Serverinformationen: c017616a-8634-460d-ad9b-b6fb80b60f16

Last edited: Mar 2, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hatte ich auch schon dran gedacht. Warte erstmal den nächsten Bluescreen ab(hoffentlich nicht),und versuche ein Bild zu machen.Kann man das Bild des Bluescreens irgendwie anhalten?Wenn ja,wie?

4. pussycat

pussycat Megabyte

Schon mal irgendwas läuten hören von Windows Hilfe oder Google? :confused:

Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Wie bereits erwähnt, habe ich schon gegoogelt, und mit dem Deaktivieren des Neustarts ist das Problem auch nicht aus der Welt geschafft:eek:

6. pussycat

pussycat Megabyte

Das wurde damiit beantwortet:

Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich glaube, ich habe den Übertäter entlarvt! Nachdem ich Kaspersky AntiVirus 2009, da es abgelaufen war, runtergeschmissen habe, ist seitdem, und das ist jetzt gut 3-4 Wochen her, kein Bluescreen mehr aufgetreten. Ich nutzte jetzt F-Secure AV 2009.

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Mist, zu früh gefreut, habe gerade wieder nach Wochen einen Bluescreen gehabt:mad:
    Füge mal die Problemsignatur hier ein. Wäre nicht schlecht wenn einer von Euch was entschlüsseln, bzw. den richtigen Übeltäter entlarven könnte! Unter Google(insbesondere Mini030409-01.dmp) habe ich nichts hilfreiches gefunden:mad:

Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini030409-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt
    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFF880138E8000
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFFA60094A5C02
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1
    Serverinformationen: cc0910c2-e49d-4b60-8900-0ebf46f356a7

Habe eben nochmal überprüft, der letzte Bluescreen war am 02.03.09 und da war der Übeltäter auch eine sogannte dmp.Datei, nur eine andere Nummer/Bezeichnung: Mini030109-01.dmp

...macht mich aber auch nicht schlauer, keine Ahnung was für eine Datei das ist???

Last edited: Mar 27, 2009
  9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Mich würde interessieren was du für ein 420Watt Netzteil drinne hast. Glaub zwar nicht dass es damit zusammenhängt aber...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Netzteil kann ich defenitiv ausschließen, da ich mir ein Neues 600Watt Teil mit guten Ampere Werten, sowie aktiv PFC, zugelegt habe! Aber trotzdem danke für den Tipp.
    Das Problem besteht auch nur unter Vista, bei XP Home und Windows 7(gleicher Rechner), habe ich keinerlei Probleme bzw. BlueScreens.
    ...freue mich echt schon auf Windows 7, wo ja bereits die Beta Version erstklassig läuft:cool:

12. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Dann scheinen die bei LC-Power aus der Vergangenheit gelernt zu haben :ironie:

13. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Eben war es mal wieder soweit, mit dem verdammten Bluescreen. Diesmal konnte ich aber, da automatisches Herunterfahren deaktiviert, ein Bild machen. Erste Fehlermeldung ist:0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

...google hat ergeben, dass sich dieses Problem eher auf Windows 2000 bezieht, das ich ja nicht habe? Ram habe ich überprüft, keine Fehlermeldung! Ich hänge mal die Hardcopy an! Wäre schön endlich zu wissen was das ist. Wie gesagt, dieser nervige Bluescreen tritt auch nur bei Vista auf...
    Leider ist der Anhang ziemlich undeutlich:-(

Attached Files:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

15. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

P.A.C.O, ich danke dir !!! :bet::bet:Kannst mal sehen wie blind ich bin, acedrv09.sys ganz oben im Bluescreen, habe ich gar nicht wahrgenommen. Entsprechende Dateien habe ich gelöscht!
    Unabhängig davon, hatte sich vorhin doch tatsächlich ein Ram Riegel verabschiedet, der Rechner bootete ganz plötzlich nicht mehr, und kam auch nicht mehr ins Bios rein. Nach entfernen eines Riegels bzw. Einsatz anderer Riegel, alles wieder gut. Hatte gestern gerade, allerdings mit Vista Tool, eine Speicherdiagnose durchgeführt, die keine Fehler anzeigte.

...ach ja, und die andere Meinungsverschiedenheit, Schwamm drüber, OK?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page