1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen :/

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jacubensis, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hallo habe mir gestern Race Driver Grid gekauft und das Spiel läuft ganz super flüssig mit 8 x FSAA auf 1440x900.

Allerdings kommt früher oder später ein hässlicher bluescreen ,
    Stop ; 0 x 000000EA (0XFFFFFA,8006273670 ,0x0000000, 0x000000 etc)

Das ist mein "zweites Vista" und beim ersten habe ich irgendeinen Patch gefunden der diesen bug behebte. Nur komme ich nicht mit der Suchfunktion bei Pc - Welt an diesen Thread heran.

Alle Hardware funktioniert, Abstürze gibts selten auch bei HawX im menü.
    Verwende Ati 8.12 , die 9.0er serie kann auf einmal unter der Sogennanten Auflösung nicht mehr 75 hertz anzeigen...
    Aber auch beim ersten Vista lief mit dem Bugfix auf 8.12 sehr gut

Kann mir jemand helfen ?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Jacubensis!

Google
    kaputt?
    Ich kriege 90.000 Treffer für den Patch 1.2.
    Ein bißchen Eigeninitiative wäre nicht so schlecht.

Wozu bitte brauchst Du 75 Hz (ist doch sicher ein LCD-Monitor, oder) ?

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Den Patch hatte ich davor schon, die Abstürze sind ein Vista BUG wie man aus dem obigen Beitrag entnehmen kann, da es nach der ERSTEN Vista Installation an den gleichen Stellen und Spielen diese Abstürze gab/gibt.

Durch das Forum bin ich dann auf eine Seite mit Fehlerbeschreibungen für Bluescreens gekommen und weiteres Googlen gab es einen Thread , wo jemand den Bug genau beschrieb. (Irgendeine Datei musste gelöscht oder ersetzt werden ausm Win Ordner glaube ich)
    Nachdem Patchen lief alles einwandfrei.

Wozu ich 75 herz brauche ? Das passt jetzt gerade nicht zum Thema... das Forum is mehr zum helfen da als für sinnlose Gegenfragen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Jacubensis!
    Nochmal einige sinnlose Gegenfragen:
    Welches Vista Ultimate hast Du denn 32 oder 64 bit?
    Bist Du sicher, daß es ein Vista- und nicht ein Spiele-Bug ist?

Mein 9.6 er ATI HD4850-Treiber zeigt sehr wohl 75 Hz an.
    Aber nur bei geringen Auflösungen.
    Natürlich muß das der Monitor auch können, aber Deiner kann es, denke ich mal.

Schalte mal im Catalyst die Auflösung probehalber auf 1024x768, da müßten 75 Hz stehen in der Klappbox.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page