1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Throatsnitcher1, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leuts, in letzter Zeit häufen sich die Bluescreens bei mir. Man könnte sagen seit ca. 1 Monat sporadich auftretend. Vorher nie ein Problem gehabt. Vista 32 Bit mit SP2 und allen Autoupdates. Dachte erst es liegt am Graka-Treiber, da öfter mal der Treiber abgekackt war und zurückgesetzt wurde. Habe darauf hin den neuesten Nvidia Treiber installiert ( kein Beta ). Keine Besserung. Als AV-Programm habe ich Panda IS 2010 installiert. Das hatte vor 3 Tagen ein Problem gemeldet und man sollte den PC neu starten und bei erfolglosem Neustart sollte man das AV-Programm neu installieren. Dieses habe ich getan und heute beim Durchlauf vom AV-Program ( 2 mal nacheinander ) ein Bluescreen mit der Beschreibung:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 00041790
    BCP2: C0802136
    BCP3: 0000FFFF
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini032910-02.dmp
    C:\Users\Throatsnitcher\AppData\Local\Temp\WER-46051-0.sysdata.xml
    C:\Users\Throatsnitcher\AppData\Local\Temp\WERCB3A.tmp.version.txt

Irgend einen Plan was da faul sein könnte? Normalerweise würde ich ja direkt ne Neuinstallation mit Windows 7 machen, habe aber so schöne Spielstände in Modern Warfare 1 und 2 und möchte diese nicht loosen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus :bitte:

2. PS: Hab mal ne Hijackthis datei beigepackt.

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PANDA INTERNET SECURITY 2010 ist viel mehr als ein AV-Programm.
    Das gräbt sich tief ins System ein und kann es noch instabiler machen.
    Wenn man das System nach Malware untersuchen will, ohne es zu gefährden, kann man es mit so einer CD booten http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html , sammelt damit Infos zu möglichen Schädlingen und löscht sie erst, nachdem geklärt ist, ob es auch keine Fehlalarme sind. Schäden durch übereifrige AV-Programme sind mittlerweile eine Plage und unberechenbar.

C:\Windows\Minidump\Mini032910-02.dmp
    Das Minidump kannst du mit dem Programm auswerten.
    http://www.pcwelt.de/start/software...02/bluescreen-infos-auslesen-und-analysieren/

4. Nur so nebenbei, ein RAM-Riegel war fratze, kostenloser Ersatz von Corsair und jetzt läuft die Höllenmaschine wieder!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page