1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by beijing, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beijing

beijing Byte

hey leute,
    ich hätte ma ne frage zu meinem pc. neuerdings stürzt er öfters ma ab mit nem bluescreen. da steht: driver_irql_not_less_or_equal.
    was könnte das sein? ram isses nicht ist erst neu und war vorher auch schon. vllt überhitzung oder weil keine vista servicepacks? vielen dank im vorraus.

mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hast du denn aus diesem Thread an deinem PC geändert?
    Vermutlich ist nun die Festplatte dabei, endgültig den Geist aufzugeben.

3. beijing

beijing Byte

das hat sie schon letztens. is ne neue drin und vorher auch schon das problem : (

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. beijing

beijing Byte

hallo

ja genau das ist die fehlermeldung: 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

leider funktioniert der weiterführende link nicht. welchen treiber muss ich denn installieren? besitze windows vista home basic 32 bit version.

mfg

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wurde in der Fehlermeldung eine Datei genannt, die auf .sys endet. Diese Datei müsste dann durch eine neuere Version ersetzt werden.

Gruß
    Nevok

7. beijing

beijing Byte

ya da steht was von "n.dis.sys". könntet ihr mir vllt noch sagen wo diese datei zu finden ist und wie ich sie erneuern kann? empfielt es sich die vista servicepacks runterzuladen damit solche fehler vllt ausgemerzt werden?
    mfg

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Treiber für deinen Grafikadapter.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Lass mal die Windows-Suche laufen. Wahrscheinlich befindet sich die Datei irgendwo auf Laufwerk C. Welches Service-Pack ist den bei dir unter Vista installiert?

Gruß
    Nevok

10. beijing

beijing Byte

ja die datei ist im windows system 32 ornder auf festplatte c. es ist gar kein servicepack installiert. hmm der neue grafikkartentreiber kann es nicht sein, den aktualisiere ich immer.
    mfg

11. beijing

beijing Byte

oh mir fällt gerade ein das ich neuerdings immer antivir guard und ad-watch live von ad-aware anhabe. könnte es auch daran liegen?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das ist schlecht. Bei Gelegenheit bitte das aktuelle Service-Pack für Vista installieren.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page