1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AssAssin_DD, May 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

Da mir google bei meiner Frage nichht wirklich geholfen hat, wende ich mich nun an euch.
    Mein Problem besteht darin, dass ich ca. 1 mal im Monat in ungefähr den selben Abständen ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "dxgkrnl.sys+5ccbc" bekomme.
    Der Bluescreen kommt dann, nachdem ich mich nach der Kennworteingabe anmelden will(also kurz nach dem Start des Systems) .
    Ansonsten läuft mein PC einwandfrei und es gab keine dieser Meldungen, während es im Betrieb war. Deshlab habe ich auch keine Antowrt darauf, weshalb es überhaupt kommt bzw. was die Ursache dafür sein könnte.

Ich hoffe um eine baldige Antwort
    MfG

Mein System :
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    AMD Phenom 2 x4 965 Prozessor
    Mainboard: Asus M4A86GTD Pro/USb3
    G Skill 2x4 gb DDR3 1334 Ram
    Nvidea Geforce GTX 470
    Netzteil : BE quiet 700 Watt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für die Lösung.
    Ich habe mir mal den Hotfix heruntergeladen und installiert. Jetzt muss ich nur noch abwarten und schauen, ob das problem wieder auftritt.

btw
    Hast du den ein ähnliches Porblem gehabt, oder wie kommst du auf die Lösung

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe nur ordentliche Bluescreens. :ironie:

Ob es die Lösung ist, ist noch nicht klar. Es ist aber kein üblicher Bluescreen, da er so selten vorkommt. Da kann man auch nicht viel ändern, weil man dann eher weitere Fehler provoziert.
    Wenn es auch einen Fehlercode und eine Datei in der Meldung gibt, kann man noch genauer noch einer möglichen Lösung suchen.

5. :D^^
    Nun im Prinzipn ist es kein richitger Bluescreen, da der Bildschirm dann einfach nur blau wird und ich dann nichts machen kann. Das einzige was hilft, ist es den Ausschaltknopf 3 sek gedrückt zu halten.
    Und Bluescreenviewer zeigt mir dann immer den selben Fehler an.
    das ist der Bug Check Code 0x00000116, ich weiß jedoch nicht ob der was bringt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page