1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlueScreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by michij90, Oct 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michij90

michij90 Byte

Hallo,
    habe seit längerem ein Problem mit meinem selbst zusammengestellten desktop, der mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist. Wenige Sekunden nach dem Hochfahren gibt es einen Bluescreen, mit dem Code:

BCCode: 51
    BCP1: 00000001
    BCP2: 289C1B008
    BCP3: 00E27000
    BCP4: 00000374

Im abgesicherten Modus läuft er.

Habe bereits nach dem Code gegoogelt aber nichts passendes gefunden:aua:

Danke schoneinmal für eure Hilfe.

Mfg Michi

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aus welchen Komponenten besteht der Schreibtisch denn? Das Zeug in "Dein System" ?

4. michij90

michij90 Byte

MOB: DFi, LanParty nF4 SLI-DR
    Graka: Radean X1800 XT
    Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core 3800+
    HDD: Samsung SP 2504C
    RAM: Samsung M3 2x 1024mb
    Betriebssystem: WIN 7 Professional 32 Bit

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. michij90

michij90 Byte

ok, wie bekomm ich das Programm auf meinen PC? Er erkennte im abgesicherten Modus keinen USB Stick und Internet funktioniert auch nicht?

7. mike_kilo

wäre mir neu, dass im SafeMode (F8) keine Netzwerktreiber zu laden sind oder gar ein angesteckter USB-Stick nicht im Explorer auftaucht.

8. magiceye04

Wow, ein PC, der ohne Strom/Netzteil läuft. :o
    (bitte jetzt nicht nur "xyz W" schreiben...)

9. michij90

michij90 Byte

Netzteil: Enermax Pro 82+

und das mit dem Netzwerk funktionert auch, hab jetzt Bluescreenview installiert und ausgeführt dabei kam folgendes raus:

C:\Windows\System32\ntkrnlpa.exe

hab dann dannach gesucht und folgendes gefunden und gemacht:

Mögliche Lösungsansätze:
    1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
    Start/Ausführen -> cmd [enter]
    hier dann folgendes eintippen
    chkdsk /f /r [enter]

dann ckeckt er die die Partition C
    startet neu sagt das alles ok is mit der Partition fährt Windows hoch dann wieder der Bluescreen und wenn ich jetzt Windows wieder normal starte checkt er jedes mal die Patition. Muss ich des jetzt wieder abstellen im abgesicherten Modus?

Aufjedenfall war das nich des Rätsels Lösung....:heul:

und er bleibt jetzt beim Starten im abgesicherten Modus bei: Geladen: \Windows\system32\drivers\classnpnp.sys hängen :(

10. magiceye04

Die Spannungen und Temperaturen kannst Du im Bios mal kontrollieren. (HWmonitor o.ä.)

Als nächstes wäre noch ein Speichertest mit memtest86(+) ratsam.

Such Dir eine Linux-Live-CD und boote den PC mal damit.
    Wenn das auch zu unerklärlichen Dingen führt, wissen wir zumindest mal, ob es an der alten Hardware liegt.

11. mike_kilo

12. michij90

michij90 Byte

so, habe jetzt in den Startoptionen " Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ausgewählt und jetzt läuft er scheins wieder stabil. Ich hoffe mal, dass der schein nicht trügt :bet: sonst meld ich mich wieder hier.
    Danke für die Hilfe
    Gruß Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page