1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Copoli, Dec 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Copoli

Copoli ROM

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Monaten hat mein Rechner angefangen im normalen Betrieb einzufrieren. Das Windows Bild oder die ausgeführte Anwendung waren noch zu sehen, nur bedienen konnte man den PC nicht mehr. Durch langen Druck auf den Ein- Ausschalter habe ich den PC dann neu gestartet.

Ich habe dann mein Windows Vista Home Premium neu installiert, da ich davon ausging, dass es ein Fehler im Betriebssystem ist. Außerdem habe ich den Rechner geöffnet, ausgesaugt und die Lüfter sowie den Sitz von Grafikkarte und Speicherbausteinen überprüft allerdings nicht auffälliges festgestellt.

Der Rechner lief dann 1 Woche ohne nennenswerte Probleme hat jetzt aber angefangen wieder einzufrieren. Vor ein paar Minuten wollte ich dann nochmals das Betriebssystm neu aufspielen und als ich von DVD booten wollte kam ein Bluescreen.

STOP: 0x000000A5

Der Rechner läßt sich nun gar nicht mehr starten. Als der Rechner noch lief habe ich mal das Programm Memcheck laufen lassen. Es hat aber keine Fehler feststellen können.

Meine Frage ist nun ob es sich hierbei definitiv um einen Hardwaredefekt handelt, was ich vermute. Ich bin jedoch nur Leie und kann das nicht richtig beurteilen. Weiterhin wüßte ich gerne wie ich jetzt vorgehen soll bezüglich der Fehlersuche oder ob das Teil gleich ein Fall für den Mülleimer ist.

Der Rechner ist ein Core to Quad mit zwei Ram-Bausteinen. Ich glaube er hat 8 mb Speicher. Auslesen mit Sisoft Sandra kann ich den Rechner jetzt leider nicht mehr, da er nicht mehr läuft. Das Alter des PC´s ist ca. 2 1/2 Jahre.

Für Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Grüße Copoli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Copoli

Copoli ROM

Ok danke schön. Werde mein Glück mal vesuchen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page