1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreenes beim booten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by checker88, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. checker88

checker88 Byte

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich starte meinen pc, nachdem er längere zeit (6-12 stunden) aus war und während des hochfahrens kommt dann ein bluescreen.

- meine erst vermutung war, dass es ein software fehler ist. Dies ist allerdings auszuschließen da der fehler bei 4 verschiedenen windows versionen auftritt (xp home, xp prof, vista ultimate, vista home premium). habe jedes mal format c gemacht. somit kann es auch kein virus sein.

- meine 2te vermutung war, dass es ein hardware-fehler ist. dies ist allerdings auch auszuschließen, da ich den pc mit prime95 fehlerlos getestet habe. Daraufhin hab ich den PC zu PC-Spezialist gebracht, wo ich den pc auch gekauft habe und auch noch garantie habe. die haben den auch durchgecheckt und keine hardware-fehler gefunden.

bitte helft mir!

woran kann es noch liegen???
    gibt es ein tool, dass ein protokoll erstellt mit dem ich dann feststellen kann, weshalb der bluescreen kommt????

vielen dank

david

2. Jpw

Jpw Megabyte

3. checker88

checker88 Byte

im anhang ist ein "screenshot"

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

amdlld.sys scheint zum CPU-Treiber zu gehören.
    Den mal aktualisieren.
    Auch mal nach einem neuen BIOS für das Mainbaoard gucken.

5. checker88

checker88 Byte

danke erstmal für die antwort.

das bios hab ich bereits mit der mitgelieferten cd und dem online setup auf den neuesten stand gebracht.

wie kann ich denn den cpu treiber aktuallisieren???
    da hab ich keine ahnung von??

6. deoroller

7. checker88

checker88 Byte

danke für die antwort.

ich hab das setup runtergeladen und installiert.

leider bekomme ich immer noch bluescreens.

im anhand sind die screenshots

Attached Files:

8. checker88

checker88 Byte

hier der 2te screenshot

Attached Files:

9. deoroller

10. checker88

checker88 Byte

Vielen Dank erstmal für die Antwort

was ist denn mit "D3 Code" gemeint ???

11. Jpw

Jpw Megabyte

Der Fehler könnte auch von deinen Rambausteinen kommen. Prüfe sie mal mit Memtest. Gruss Jpw

12. checker88

checker88 Byte

hardware tests in jeglicher hinsicht wurden bereits durchgeführt. ein hardware fehler ist auszuschließen.

formatiert habe ich auch bereits mehrfach.

in den verschiedenen foren und seiten mit hilfestellungen taucht immer wieder der begriff "treiberproblem" oder "treiber hat falsche verweise" auf. ich habe die vermutung, dass es irgendwie am mainboard treiber liegt. darum habe ich den auch geupdated, aber nach wie vor bluescreens.

wie kann ich nach einem format c vorgehen, ohne die mainboard treiber zu installieren, gibt es alternativen????

im anhang ist ein screenshot von einem weiteren bluescreen???

ich bin mir SEHR sicher, dass diese vielen verschiedenen bluescreens, ein und die selbe ursache haben (auch wenn es verschiedene fehlermeldungen sind). Das System ist vernünftig aufgesetzt, die Treiber sind alle aktuell. Antivir ist drauf. Ich pflege diese Windowsinstallation. Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Windows von mir falsch "bedient" wird und somit diese Fehler entstehen.

Attached Files:

13. deoroller

Ist die Festplatte größer als 137GB und wurde sie mir XP ohne integriertem Servicepack eingerichtet?

14. checker88

checker88 Byte

meine festplatte hat 500 gb. meine xp installation hat bereits sp integriert.

wenn man versucht xp ohne sp auf einer 500gb großen festplatte zu installieren, wird die festplatte garnicht richtig erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page