1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens 0x0000003b beim Stream schauen

Discussion in 'Windows 7' started by Soulfire21, Oct 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Soulfire21

Soulfire21 Byte

Wieso ruckelt das Bild nicht wenn ich die Abtastrate auf 8ms stelle?
    https://www.youtube.com/watch?v=MZlxEy2ZK5E So in etwa musst du dir das vorstellen. Sobald ich allerdings im Vollbildmodus bin ist das Ruckeln verschwunden. :D

Edit: Ich weiß nicht wieso das so ist, aber das ist meine Erfahrung. Gibt auch ein paar Einträge im Internet zu diesem Thema welche dieselben Erfahrungen gemacht haben.

Last edited: Dec 9, 2014
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich denke mal Deine Grafikkarte ist ein wenig überfordert? - Ruckelt es in einer niedrigeren Auflösung auch noch?

3. Soulfire21

Soulfire21 Byte

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Grafikkarte damit überfordert sein soll, so schlecht ist die GTX660 OC doch gar nicht.
    Ja auch bei niedrigeren Auflösungen ruckelt das Bild. Du musst doch aber zugeben das es merkwürdig ist mit der Abtastrate oder nicht? Bei jeder Einstellung ruckelt das Bild, aber sobald ich auf 8ms stelle läuft es ohne Probleme.

Was ich vielleicht noch ergänzen sollte ist, sobald ich den Protectedmode (oder wie der heißt) vom Flashplayer rausnehme ruckelt es ebenfalls nicht mehr. Aber das kann nicht die Lösung sein...

Last edited: Dec 9, 2014
  4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Dec 10, 2014
  5. Soulfire21

Soulfire21 Byte

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung vom FF deaktiviere ändert sich nichts, deaktiviere ich noch diese noch vom Flashplayer dann friert der Browser für mehrere Sekunden ein.

Was genau soll ich mir bei deinem Link anschauen? Beim Spielen macht die Maus keine Probleme, jedenfalls sind mir keine aufgefallen. Ich werde mal Testweise die Abtastrate auf 8ms stellen, da ruckelt der Flash Player ja nicht. Wenn ich beim Spielen keine Nachteile merke kann ich das ja eigentlich so lassen und FF nutzen.

Edit: ich sehe gerade ich kann die Abtastreichweite bei meiner Maus einstellen. Würde eine Veränderung dieser Einstellung etwas bewirken? Momentan steht die auf Mittel und hat noch jeweils 2 nach oben und 2 nach unten. Ist im übrigen die Corsair m65.

Edit2: hat keine Verbesserung gezeigt, weder höher noch niedriger. Was ist die Abtastreichweite eigentlich?

Last edited: Dec 10, 2014
  6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Soulfire21

Soulfire21 Byte

Achso, okay. Leider nichts dabei was mir wirklich hilft. Wie gesagt habe ich die Abtastrate auf 8ms gestellt, sodass der Flashplayer nicht mehr ruckelt sobald ich mit dem Mauszeiger drüberfahre. Ob ich damit auch spielen kann muss ich erst testen. Dankeschön für deine Hilfe, schon wieder. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page