1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens, Arbeitsspeicherfehler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MOXXakaJOE, May 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab ein kleines RAM / Motherboard Problem.
    Erstmal mein System:

GA-P67A-UD3-B3 Motherboard
    i5 2500k Prozessor
    4x2GB Corsair RAM
    Corsair 128 GB SSD
    WD 750 GB Festplatte
    GTX 680 OC 4GB Graka

Ich habe gestern bemerkt, dass mein System 2,5GB RAM für Hardware reserviert, was eigentlich nicht sein darf. Der PC lief perfekt bis auf dieses Manko. Daraufhin habe ich mein BIOS auf F9 geflasht, optimized defaults geladen und der Fehler war behoben. Nun tauchen öfters Programmabstürze, Bluescreens und Fehler wie diese auf:
    $10303455_728995053829592_5098988368201813244_n.jpg

MemTest zeigt folgenden Fehler an:
    $5a8f0831753ad6eb3d39d8983702895f.png

Daraufhin wollte ich W7 neu aufsetzen, aber als ich von der CD booten wollte, kam auch ein Bluescreen. Also kann es eigentlich nur am RAM, am Motherboard oder an den BIOS Einstellungen liegen. Aber mit optimized defaults als auch mit fail-safe defaults tauchen die vorher beschriebenen Fehler auf. Grade eben habe ich die default Einstellung aus dem CMOS geladen, die bringen auch nix.

Bluescreen:
    $10414477_729056973823400_8181824340330535683_n.jpg

Meldung nach Bluescreen (konnts nich hochladen, drum Gyazolink):
    http://gyazo.com/cd752af54b260441786b93bc45965665

WhoCrashed sagt das:
    http://gyazo.com/d8e3c611fa55365cf9d5eca5dbde2c87

Irgendwer ne Idee? :confused: Der Fehler scheint immer dann zu crashen, wenn etwas in Arbeitsspeicher geladen wird.

Last edited: May 28, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Memtest hast du da benutzt? Memtest86, der als Standard gilt, wird von einer Boot-CD oder Stick gestartet, ohne Windows.

3. Ich mach MemTest morgen mal mit nem Boot-USB Stick, ich habs so nur mal mit der Windows exe laufen lassen.

4. Ich habe versucht, MemTest mit einem USB Stick zu booten, nach diesem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=NaHL9usaM4Q

Leider bleibt mein PC dann dort hängen, es tut sich nichts mehr danach:
    $memtesterror.jpg

Es scheint nicht die W7 zu sein, denn MemTest und die Windows CD lassen sich auch nicht booten. Irgendwie geht was schief beim Speichern in den Arbeitsspeicher, ich weiß aber nicht obs der RAM oder das Mainbaord ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die SSD abklemmen und dann noch mal mit der CD booten. Vielleicht hat die SSD einen Schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page