1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens beim Videostreaming

Discussion in 'Windows 7' started by Kovalsky, Oct 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kovalsky

Kovalsky ROM

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ständig Probleme mit meiner Kiste. Ist er ca. 6 Monate alt.
    Ich schaue mit Fernsehsendungen übers Internet an und nach 5 - 20min hängt sich meine Kiste auf.
    Entweder er geht gleich aus, oder er freezed und aus den Lautsprechern kommt ein unangenehmes Rauschen, oder er bringt einen Bluescreen.
    Ich hab schon Treiber (bis auf Bios) aktualisiert was nur ging, Habe verschiedene Browser versucht, MemTest durchgeführt, Bringt alles nichts.

Im Anhang ist ein Ereignisprotokoll

Mein System:

Prozessor:AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
    Geschwindigkeit : 3.42GHz

Mainboard : Gigabyte GA-770TA-UD3
    System BIOS : Award (Phoenix) F2 12/25/2009
    Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR3

Chipsatz
    Modell : ATI (AMD) RX790 GFX Single Slot
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 2GHz (4GHz)

Chipsatz
    Modell : AMD F10h Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 2GHz (4GHz)
    Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR3
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 670MHz (1.34GHz)

Speichermodul(e)
    Speichermodul : Corsair CM3X2G1333C9 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-24 5-34-10-5)
    Speichermodul : Corsair CM3X2G1333C9 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-24 5-34-10-5)

Grafiksystem
    Grafikkarte : ATI Radeon HD 5700 Series (800 SM5.0 850MHz, 1GB DDR5 4x1.2GHz, PCIe 2.00 x16)

Grafikprozessor
    Adapter : ATI Radeon HD 5700 Series (800SP 10C 850MHz, 1GB 4x1.2GHz)
    Adapter : ATI Radeon HD 5700 Series (800SP 850MHz, 1014.4MB 4x1.2GHz)

Physische Speichergeräte
    SAMSUNG HD103SI (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 32MB Cache) : 932GB (C (E
    HL-DT-STDVDRAM GH22NS50 (SATA, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : 6GB

Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7600

Mein Netzteil hat 550W

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Kovalsky

Kovalsky ROM

Was mir auffällt ist, dass das Problem sich nicht durch einen Neustart beheben lässt (Das wäre dann ja auch kein Problem). Was ich meine ist:

Ich schaue eine Sendung übers Internet an und nach ca. 15Minuten kommt der Absturz. Wenn ich neu boote und weiterschauen möchte, kommt der nächste Absturz schon nach wenigen Minuten. Manchmal sogar nach nur einer Min.. Seltsam, oder?
    Im Anhang ist noch eine Temperaturanzeige, die mit Sorgen macht. Kann die mit 81°C überhaupt stimmen??

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC selbst zusammengebaut?
    Die CPU ist leicht übertaktet. Kannst du das mal im BIOS überprüfen dun sie auf 3,2GHz einstellen? Eventuell über den HT-Takt.

5. Kovalsky

Kovalsky ROM

Hi Nevok,
    kannst du mir den Inhalt deines links noch ein bißchen erläutern? Ein Treiberproblem? Welcher kann das sein?

Gruß,
    Kovalsky

6. deoroller

81°C für CPU2 wird ein Messfehler sein. Bevor die Temperatur erreicht wird, schaltet die CPU ab. Maximal sind 65°C zulässig.
    Trotzdem mal den CPU-Kühlkörper auf festen Sitz überprüfen. Sicher ist sicher.

7. Kovalsky

Kovalsky ROM

Der PC ist ein Komplettsystem von Alternate "PC-Games Edition". Ist ab Hersteller leicht übertaktet, das ist richtig.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dabei kann dir BlueScreenView behilflich sein:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5132

Eine deutsche Sprachdatei findest du hier:

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Scrolle ganz nach unten und klick dann auf "German". Lade die Zip-Datei herunter und entpacke den Inhalt in das Verzeichnis von BlueScreenView.

Gruß
    Nevok

9. Kovalsky

Kovalsky ROM

So,
    nun hatte ich einen Bluescreen mit dem Verursacher:

dxgmms1.sys

und heute noch einen als ich memtest durchlaufen ließ:

crashdmp.sys

Da ist echt der Wurm drin! :aua:

Könnte eine Reparatur von Win7 was bringen?

Kann es doch am RAM liegen?

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page