1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreens en masse ;(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by aCed, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aCed

aCed Byte

hi,

folg. problem:

seit einiger zeit bekomm ich immer wenn ich n rechner starten will nachdem windows fertig mit laden ist (kurz bevor man zum anmeldebildschirm kommt) ein bluescreen, der is so ca. ne ms zu sehen oder so und dann startet er sich neu...das passiert manchmal 4x hintereinander bis er endlich startet. auch haengt er sich einfach mal so beim cs spielen auf, oder bringt gelegentlich diese problemmeldungen und laesst das spiel abschmieren :(
    vor kurzem noch waren die bluescreens auch waehrend des spielens und einfach so im windows vorhanden...

cfg: ASUS a8n32 sli deluxe
    evga GF 7800GT CO
    1024 MB Corsair PC400
    3700+ amd64

waere schoen wenn ihr mir helfen koenntet

gruß

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Benutze die Forensuche mit Suchbegriff "bluescreen"; da wirst du auf Threads mit einer Anleitung stoßen, wie man diese bluescreens wenigstens zu Gesicht kriegt und der Rechner nicht sofort neu startet.

Ich habe das hier schon 800mal getippt, keinen Bock mehr :D

Danach notierst du die Meldung ("stop: xyz.....") und postest sie hier.

EDIT:
    Komm, weil Deutschland gewonnen hat:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=1084260&postcount=2

:D

3. aCed

aCed Byte

hallo

danke erstmal, allerdings vor dem anmeldebildschirm bleibt der screen nur diese 1 ms, und er startet trotzdem automatisch neu...bin jetz mal unter verwaltung auf ereignisanzeige gegangen und dort steht immer der gleiche fehler:

Der Dienst "NTPort Library Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

ist das der fehler der fuer den bs verantwortlich ist, oder ist das was anderes?

danke

gruß

4. aCed

aCed Byte

hey,

endlich kam der bluescreen und blieb stehen...also...

STOP: 0x00000019 (0x00000020,0x85c796e0, 0x85c799f0, 0x0a620010)

danke

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. aCed

aCed Byte

hm also ich denk ma drauf hab ich das net...habs zumindest nie runtergeladen :/

und ob ich vorher was installiert hab...sicherlich ja...aber ich kann mich leider net mehr dran erinnern was es war und ob es danach anfing mit den screens :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page