1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens in relativ kurzen Abständen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MississMo, Jun 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MississMo

MississMo Byte

Hallo zusammen,
    neuerdings macht mir mein PC heftigen Ärger und Verdruß.Der PC ist gerade mal 2 Jahre alt,gekauft bei K&M.
    "K&M Office V2 WIN 7 AMD X2 250/4GB/1TB/DVDRW 60.96cm (24") SAMSUNG S24A350H HDMI/VGA",das ist alles,was ich von dem Gerät weiß.
    Die Probleme äußern sich wie folgt: In relativ kurzen Abständen kommen immer wieder Blouscreens,daraus geht hervor,dass etwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt.Mit einem entsprechendem Programm wurde ein Testlauf durchgeführt,der kein
    Problem festgestellt hat.Auch mit der Windows-CD wurde eine Reparatur durchgeführt.Es war ein PC-Techniker hier,der dann am Ende seiner Kunst war und meinte,es bedeutet,die Nadel im Heuhaufen finden.
    Sobald ich z.B. Surfmusic starte,erscheint der blaue Bildschirm.
    Nun meine Frage an Euch Experten: Ist es zwingend nötig,dass ich mir einen neuen neuen PC zulegen muß?
    Man hat ja fast den Eindruck,dass die zwei Jahre Garantie eingehalten werden sollten und danach sollte das Teil über den Jordan gehen- absichtlich.
    Wäre schön, wenn Ihr mir die wahre Meinung dazu sagen würdet.
    MississMo

Last edited by a moderator: Jun 17, 2014
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der genaue Wortlaut der Bluescreens wäre erst mal hilfreich.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dies sog. Testtools für den Speicher sind auch nicht die letzte Weisheit. Obwohl das Tool sagte das der Speicher OK war, habe ich trotzdem mal diesen getauscht bzw. vorher mal abgerüstet. Und siehe da es war es trotzdem.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Womit wurde der Speicher denn getestet? Alles, was unter Windows läuft, ist eigentlich nicht aussagekräftig.

Da der Bluescreen aber anscheinend direkt beim Start des Programmes Surfmusic erscheint, würde ich dort anfangen mit Suchen.
    Entweder ist das Programm fehlerhaft oder die Treiber (Soundkarte?), die dabei genutzt werden.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Es überrascht dich vielleicht, aber wir haben hier fast immer schwerwiegende Probleme!

Bitte gestalte deine Titel zukünftig regelkonform!

Ist es eigentlich der gleiche Rechner wie hier?
    Schon damals wurde dir gezeigt, wie man die Rechnerkonfiguration ermittelt.

6. kisark

kisark ROM

Hallo,

Bluescreens können in unterschiedlichsten Situationen auftauchen. Dies können Treiberprobleme, Hardwareprobleme aber auch Softwareprobleme sein. Deshalb wäre es sehr sinnvoll wenn uns der Fehlercode des Bluescreens übermittelt würde: z.b. 0x000007c

Anhand dieses Fehlercodes kann man die Ursache bzw. das Problem schon großzügiger einschränken.

MFG

Kisark

7. MississMo

MississMo Byte

Hallo kirsak,
    danke für Deine Antwort.Leider ist es einfach nicht möglich,von dem Bluescreen ein Bildschirmfoto oder so etwas ähnliches anzufertigen,ist immer gleich sofort wieder weg.Heute hat er mich wieder "beehrt",es ist also sofort wieder weg,dann kommt das Fenster,wo im abgesicherten Modus Windows wieder gestartet werden kann.Dann funktioniert es aber wieder ist nur nervig,da ich wieder von vorn beginnen muß, was ich gerade gemacht habe.
    Dazu wollte ich noch anfügen: Mit TuneUp mache ich immer die Ein-Klick-Wartung,wird immer bestätigt, dass keine Beeinträchtigungen des Systems bestehen.Ist echt schwierig,hier den Fehlr zu finden,für mich jedenfalls.
    MississMo

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kann man ändern (nimm die Variante zum Klicken) -> http://tipps4you.de/tipp-42-win7.html

Frag mich, wo der "Techniker" die Fehleranalyse wohl angefangen hat, wenn er nicht mal die Fehlermeldung richtig lesen konnte. :grübel:

9. kisark

kisark ROM

Hallo,

Tools wie TuneUp finde ich absoluten Blödsinn. Meistens sind solche Tools NICHT wirklich kostenfrei und sollte man wirklich in den sogenannten Experteneinstellungen irgendwelche falschen Buttons klicken kann es durchaus möglich sein, dass Windows nicht mehr startet! Also ich nehme immer sehr viel Abstand von TuneUp und ähnlichen Tools!

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ein Bluescreen von TuneUp kommt.

Sollte der PC nach einem Bluescreen automatisch neustarten, ist es möglich während des PC-Starts F8 zu drücken ( noch bevor das eigentliche Windows-Logo kommt ) - dort gibt es dann eine Option "Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren".
    Solltest Du jedoch noch ins Windows reinkommen, kannst Du diese Option auch unterbinden, indem Du folgendes machst:

- Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften
    - auf der linken Seite im Menü auf Erweiterte Systemeinstellungen
    - im Feld Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken
    - im nächsten Fenster unter Systemfehler den Haken entfernen bei "Automatischen Neustart durchführen"

Damit bleibt dann der Bluescreen solange bestehen, bis man den Rechner von Hand ausschaltet.

MFG

Kisark

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page