1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens kurz nach dem Hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yorker77, Aug 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Hi. Ich habe kurzlich auf einem PC Windows 7 Prof. 64 bit komplett neu installiert, inklusive aktuellstes SP und Updates. Grund waren ständige Abstürze, die entweder mit einem Bluescreen endeten oder mit dem Einfrieren des Systems + Neustart. Die Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht. Merwürdigerweise treten die Abstürze maximal einmal pro Tag auf und wenn, dann immer kurz nach dem ersten Hochfahren (zwischen 10 und 60 MInuten).
    Den Fehlercode hab ich mal gegoogelt, aber geholfen hat es nichts. Zu viele Vermutungen in unterschiedliche Richtungen. Das Timing der Abstürze macht mich aber stutzig. Ist es vielleicht das Windows-Update, dass den eigenen Rechner in die Knie zwingen kann? Was sonst meldet sich denn gern täglich einmal zu Wort?
    Die Antivirensoftware und der LiveMessenger sind auch auf anderen PCs im Einsatz und machen dort keine Probleme. Ich werde mal alle Update-Funktionen deaktivieren, würde mich aber über eure Tipps und Anregungen freuen.

Yorker

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn deine Vermutung zutreffend wäre, müssten ja alle Benutzer von W7 x64 Professional betroffen sein.
    In deinem Fall ist der Fehler wohl eher bei Mainboard, CPU, RAM, Grafik, Festplatte, Netzteil zu suchen oder das Zusammenspiel der Komponenten funktioniert nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wie sieht die Hardware genau aus?
    Doch nicht, was unter Mein System steht?
    - ASUS A8V usw.

4. "Zonealarm"....^^
    Und Logisch kann es bei Updates zu komplikationen und oder Problemen kommen
    Hat ja nicht jeder die gleiche AV software und Hardware

5. Yorker77

Yorker77 Kbyte

@Hnas2: Wenn es das Zusammenspiel der Hardware ist, sollten diese Probleme doch aber auch mehrmals am Tag passieren können, oder? Oder müssen/können sich PC-Hardware heute noch warmlaufen und ändern somit ihre Eigenschaften? Ein zweiter Start am späten Nachmittag machte bisher keinen Ärger.

@deoroller:
    Stimmt, hier gehts um einen weiteren PC. Asus-Board P5QD Turbo Rev 1.00G, intel Core2Duo CPU E8600 @ 3,33GHz, 8GB RAM, 298 GB HD, PNY Quadro NVS 295 Grafik, DVD RAM-Laufwerk...

@Sir Helmut Kool
    ZoneAlarm stimmt längst nicht mehr und auf diesem PC schon gar nicht.

Insgesamt läuft der PC nach der Neuinstallation aber deutlich besser.

6. Und was fürn Netzteil ist in verwendung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page