1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens mit Anhaltspunkt...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by RebelAngel, Oct 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

Habe ein nerviges Problem...hauptsächlich wenn ich in der Datenträgerverwaltung etwas mache (laufwerksbuchstaben ändern, formatieren o.ä.) bzw. vielmehr wenn ich diese beende bekomme ich einen bluescreen. Kommt auch selten vor, wenn ich über den arbeitsplatz auf einen Datenträger zugreife bzw auch sehr selten im betrieb von software, die auf ein cd-rom laufwerk zugreift.

zu meinem rechner:

win 2000 - alle updates & patches, neue treiber

2 ide hdds + 2 cd laufwerke hängen auf dem asus a7na8x-3 deluxe eigenen controllern, 1 dvd brenner auf einem addon-controller. außerdem hab ich noch eine sata platte die auf dem board hängt und seit kurzem eine externe USB 2.0 platte

s-ata hat 2 partitionen
    ide 1: 1 partition
    ide 2: 4 partitionen
    usb hdd: 3 partitionen

kann es sein, daß ich einfach zuviele Laufwerksbuchstaben habe...?

2. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

muß ich abends mal notieren, wenn es wieder passiert

es passiert aber wohl während er auf ein laufwerk zugreift...

kann das eventuell mit einem perfproc-fehler zusammenhängen, den er in der ereignisanzeige anzeigt...?

3. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

ich erlaube mir nochmal back to topic zu gehen 3;- )

kann es sein, daß beim verwenden virtueller laufwerke was kaputt gegangen ist? hab zur zeit keine am laufen aber ich kann mich zurückerinnern, daß das problem gehäuft aufgetreten ist, als ich welche am laufen hatte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page