1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens mit kürzeren Abständen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Darkmaster13, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    Mein Pc läuft ungefähr ne halbe Stunde oder so fehler frei, aber dann kommt es zu einem Bluscreen inkl. automatischem Neustart.Während dem Neustart gibt es einen erneuten Bluescreen, z.B. beim Willkommens Logo,
    beim erneuten Neustart gibt es sogar Abstürtze ohne Bluescreen (nach RAM Überprüfung und Lokalisieren der IDE Geräte)
    und immer so weiter...
    Lasse ich den PC ne halbe Stunde aus, läuft es wieder ne halbe stunde und dann treten die gleichen Symptome wieder auf.

Ich habe da so ne Vermutung, da mir letztens die Wärmeleitpaste abgekackt ist ( CPU auf 70° und höher).Habe neue Paste gekauft, und drauf gemacht.(nur noch 37°)

Hat der Prozessor in dieser Phase vielleicht Schaden genommen?

System:

Intel Celeron 2,4 Ghz
    VIA MainBoard ( P4MAPro-A)
    512 MB RAM
    Nvidia Geforce FX 5200 ( 64 MB)
    Samsung HD (60 GB)
    1 x CD ROM Laufwerk
    1 x LG Brenner

Lg

Darkmaster 13

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hallo, danke für die Antwort.

Ich habe zum ersten Mal die WLP aufgetragen und habe es sehr sorgfältig nach einer professionellen Anleitung in Netz gemacht, weshalb ich glaube, dass das richtig so ist. Ausserdem ist die Temperatur ja nur noch um die 37 Grad und 43 bei Vollast.

Achja: der Kühler sitzt schön stramm und gerade, also perfekter Kontakt zwischen CPU und Kühler, ohne zu viel Druck auf die CPU auszuüben
    ( Hab schon welche gesehen, bei denen es den CPU in 2 Hälften gefezt hat :D:D

Es wird nur manchmal ein Beep Code ausgegeben, d.h nachdem er so um die 15 Mal hintereinander abgestürtzt is.

Last edited: Jan 14, 2009
  4. mike_kilo

5. Hallo,

Zu den Lüfterdrhezahlen kann ich sagen, dass sie völlig i.O. sind ( um die 3000 UPM)
    Zur Analyse des Bluescreens bin ich noch nicht gekommen aber das kommt noch!
    Das BIOS ist von AWARD und der BeepCode lautet:

1 mal lange, dann ca 3 sec pause, dann wieder 1 mal lange usw
    LG

Darkmaster13

6. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal... (zumindest mit gleichen Symptomen :heul::heul::heul:). Habe da alles versucht (zweimal den PC von nem erfahrenen Techniker rund um durchchecken lassen. Der sagte da wäre nix, aber trotzdem ist der Pc immer wieder ohne Grund abgestürzt...
    Mein Tipp: Pc platt machen. Mach (wenns in einer halben Stunde geht) ein Backup von wichtigen Daten und sonst noch was und dann System neu installieren. Hat bei mir Wunder gewirkt :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump: !!!
    Kp obs bei dir Hilft (nur so als Notlösung) trotzden hoffe ich ich konnte helfen^^

mfg
    Scherzkexx

7. mike_kilo

Prüfe mal die RAMs, bzw. deren Sitz. Beobachte auch genau die POST-Meldungen

8. Leute:

Hab das Problem gelöst:

Es lag an meinem 14 Jahre alten CD ROM Laufwerk :D

Habe alle Sachen nach und nach ausgebaut und getestet, klappt wieder :D

LG
    Darkmaster13

9. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut...

Grade is die Kiste wieder abgeschmiert, allerdings erst nach 1,5 Stunden.
    Es kam nur 2 Mal hintereinander Bluescreen und jetzt läuft es wieder. Also hat sich die Häufigkeit der Fehler vermindert... was könnte das sein?

LG

Darkmaster13

10. mike_kilo

Beachtest du eigentlich Bluescreens, Ereignisanzeige, Bootlog, falls aktiviert?
    per msconfig Diagnosestarts gemacht?

11. Hallo:
    Folgender Bluescreen kam eben:

0X0000008E (0X000001D, 0XF8968DCC, 0XF8968CA, 0X00000000)

Was bedeutet das?

LG
    Darkmaster13

12. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page