1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens mit Soundmax Hd Audio Card

Discussion in 'Audio' started by tobzoRRR, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobzoRRR

tobzoRRR ROM

hi,

ich habe vor einer woche einen neuen Computer bekommen.
    System:

Mainboard: ASUS P5Q3 Deluxe
    Grafikkarte: GeForce 260 gtx
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2.33 GHz
    Ram: 2 GB ram Corsair
    Soundkarte: onboard

Ich habe direkt als ich am Sonntag meinen neuen Pc bekommen habe, direkt Call of Duty 4 installiert und getestet. Alles lief gut bis sich cod4 von selbst beendet hat. Das Ganze 4 mal oder so. Ich wurde schnell stutzig und habe meinen guten Freund Google mal gefragt was man da machen könnte. Ich habe etwas über onboard Soundkarten und cod4 gelesen und dachte mir: "na dann mach ich doch meine andere Soundkarte auch noch rein."
    Problem: Dumm wie ich bin habe ich vorher natürlich nicht die onboard karte deaktiviert und die treiber deinstalliert. Ich hab direkt die Karte einfach reingesteckt und installiert.
    Dann hatte ich einige Probleme mit Bluescreens.
    Als ich meine Computerfachfrau angerufen und ihr alles erzählt habe, sagte sie mir, dass ich das nicht hätte tun sollen,da meine 5.1 Soundkarte der Onboard 7.1 Karte unterlegen sei.
    Immer wenn ich meinen Pc gebootet habe kam die gleiche Meldung: Neue Hardware gefunden : PCI Device. Ich Formatierte meinen 1 Tag alten Pc und wollte ganz normal alle treiber wieder neu installieren und dachte damit sei alles geregelt.
    Falsch gedacht Dummerchen!!!

Der gleiche Sch*** ist jetzt seit fast einer woche immernoch. Immer wenn ich meinen Pc ein paar Stunden anlasse und dann in ein Spiel gehe kommt nach spätestens einer Stunde ein Bluescreen mit verschiedenen Fehlern:

Nur ein paar Sachen konnte ich aufschnappen, da der Bluescreen immer nur 2 Sekunden zu sehen war.

win32.sys
    nv4_disp.dll
    kmixer.sys
    splitter.sys
    senfilt.sys

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page