1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens nach Prime95 und 3D Games

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by markus109, Aug 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus109

markus109 ROM

Hallo zusammen,

habe mein Pc schon seit ca. 4 jahren ohne oc funktionierte tadellos und zur Zeit mit bluescreens zu kämpfen (nur während Zocken oder Prime)...bin am verzweifeln und hoffe das ich bei euch evtl. support finde :aua:

Mein System:
    Mainboard: P5Q Deluxe Asus
    RAM: 2x2GB DDR2 OCZ2rpr10662g Reaper (2,2 Voltage 5-5-5)
    Graka: nvidia Geforce GTX460
    Platte: Westerndigital 500GB
    CPU:Intel Core 2 Quad Processor Q6600 (8M Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz FSB) G0
    Netzteil: Xilence 600Watt
    Betriebssystem: Windows 7 64bit Home Premium (akutellste Version)

Bluescreens nach 10min 3D Games zocken:

Prime95 Absturz immer nach ca. 15min:

Die Temperatur der Kerne während Prime95 (mit CoreTemp) liegen bei ca. 48GRAD. Ich nutze immer den in-place-large FFTs test, danach hängt sich der pc auf bzw. bluescreen.

Lösungen ohne Erfolg:

Ich habe MEMTEST86+ pro Riegel 2 Stunden laufen lassen (no errors)
    Ich habe formatiert und alle Treiber aller Geräte neu installiert. ( Auch mal alte probiert bzgl. Graka)

Auch probiert RAM voltage auf 2,1 und 2,2 gesetzt (trotz 0 errors beim MEMTEST86+ ) aber wieder bei prime95 abgestürzt.
    Wenigstens kann man doch jetzt davon ausgehen, dass es an der cpu oder am ram liegt bzgl. prime absturz?^^
    Würde es gerne mit Timings probieren bzgl. RAM habe aber keine Ahnung welche.
    Timings laut Hersteller der RAM liegt bei: 5-5-5-18, ich habe sie momentan bei 5-5-5-15. Beide probiert ohne Erfolg.
    Vielleicht liegt es doch an der cpu, was kann ich noch machen?? :(

lg

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

In deinen Bluescreens ist z.b. die ntfs.sys mit dabei. Ohne die genaue Funktion dieser Datei zu kennen würde ich jetzt einfach mal die Festplatten prüfen mit CrystalDiskInfo.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal mit einem anderen Netzteil testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page