1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreens, prozesse beenden sich etc.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by HardcoreHölzi, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

ich wende mich mal an euch vllt könnt ihr mir helfen.

ich hab meinen dell xps m1530 jetzt genau ein jahr. Alles lief gut bis vor 2 monaten.

Es fing damit an dass des öfteren der windows explorer nicht mehr funktionierte. Einige zeit später lief mein antiviren programm nicht mehr (eset) immer war ein teil nicht funktionsfähig (z.B. antiviren schutz ging nicht mehr) neuinstallationen brachten auch nichts mehr.
    Darauf folgten dann bluescreens. und andere sachen.

ich entschied mich dann die tolle funktion zu nutzen meinen laptop auf auslieferung zurückzusetzen. danach lief alles wieder super. Ich dachte mir antivirenschutz muss noch drauf eset is ja net schlecht kommt wieder drauf. seither hab ich rießige probleme mit meinem pc.

prozesse beenden sich ohne grund, programme stürzen ab ohne grund (ich kann im normalen modus nicht mal den FF mehr nutzen alle 5 sec stürtzt er ab)

und natürlich auch massig bluescreens. hier mal ne "kleine" auswahl an errors:

win32k.sys
    usbhci.sys
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGE

mein system:

Hersteller: DELL

ProzessorIntel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz (2 CPUs)
    Speicher: 2046MB RAM
    Festplatte: 146 GB
    Graka: nvidia 8400M GS
    BS: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2

treiber updates hab ich schon gemacht etc. kann das vllt an einem hardware defekt liegen? kann ich das irgendwie testen?

mfg, Hölzi

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. hmm

ich glaub ich muss das nicht mehr testen die problemberihte und lösungen hat glaub ich mal recht:

Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:

Arbeitsspeicher (RAM)
    Systemkarte
    CPU (Central Processing Unit)
    Stromversorgung

da darf dann wohl ein netter mit arbeiter von dell mal vorbei schauen ...

danke für deine hilfe :)

mfg, Hölzi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page