1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens und Abstürze | Win10 PC | Hilfe!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xXgamesbondXx, Sep 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich habe ein problem!

Mein selbst zusammengebauter gaming pc (circa 1,5 Monate alt) lief bis jetzt einwandfrei!
    Nun war ich eine Woche lang nicht zu Hause und mein PC war vom Netzteil Ausgeschaltet und von der Steckdose getrennt. Seit diesen 2 Tagen startet und läuft er ganz normal, bis ich ein Spiel oder mehrere Programme starte, dann kriegt er ein Bluescreen und startet neu.
    Bei den ersten malen mit der Fehlermeldung "MEMORY_MANAGEMENT".
    Ein paar mal kam auch die Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" oder
    "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys)".

Ich vermute, eines der beiden RAM-Riegel Arbeitet nicht korrekt, deswegen habe ich auch nochmal geprüft ob sie richtig sitzen und habe sie nochmal festgedrückt.
    Ich habe es mit dem Windows-Arbeisspeicher-Reperationstool probiert, dort kam letztendlich die meldung "Wiederherstellung - Der PC/Das Gerät muss repariert werden. - Unerwarteter Fehler - Fehlercode 0xc0000023 - Sie müssen die Wiederherstellungstools verwenden [...] " Problem: Ich habe keine Wiederherstellungs- CD oder ein Wiederherstellungspunkt erstellt.

Windows 10 Pro
    Netzteil: 450W CoolerMaster GM Series
    CPU: Intel Core i5 4460 (Box)
    RAM: 2x4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
    HDD: 1TB Seagate Desktop HDD
    SSD: 128GB SanDisk MLC asynchron
    Mainboard: ASRock H97 Annicersary Intel H97 So.1150
    CPU Kühler: Bequiet Pure Rock
    Grafikkarte: MSI Radeon R9380 Gaming 4G

Ich hoffe auf schnelle und nützliche Antworten, danke im vorraus

mfg xXgamesbondXx

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lade dir Win 10 herunter, brenne es auf DVD, boote von dieser und benutze die Reparatur-Funktion.

Ah ja - und Du hasst deinen PC.

3. Mein PC besitzt noch kein DVD Laufwerk.
    Außerdem würden ja wirklich alle dateien verloren gehen oder?
    Und welche Reperaturfunktion meinst du ? Das Windows-Arbeisspeicher-Reperationstool?
    Und warum sollte ich meine PC hassen?!

4. Am Liebsten ist es mir mein PC ohne Zurückzusetzen oder ähnliches zu reparieren :bitte:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der erste Fehler deutet auf einen Hardwarefehler hin.
    Du kannst mal die RAM-Riegel neu einbauen. Die Halteriegel rasten hörbar ein. Den RAM dann mit memtest86 überprüfen.
    Das Datenkabel der SSD sollte neu sein. Am besten eins, das dem Mainboard bei lag und es sollte einen Halteclip haben. .

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

7. Ramriegel habe ich neu eingebaut. Sind Hörbar eingerastet. Mit memtest86 überprüft und nach fast 4 Stunden abgebrochen. 4 Stunden testen ist glaub nicht mehr normal. SSD und HDD haben original Datenkabel vom Mainboard.

Bild vom Test: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc032760us4rci7d.jpg

8. Danke, aber ein DVD Player werde ich nachrüsten wenn ich wieder geld habe ;D

Ich habe Windows 7 pro mit einem Stick installiert und dann auf Windows 10 pro geupgrated ;D

9. deoroller

Der 1. RAM-Riegel hat Fehler. Zwischen 896 und 1536 MB. Den mal ausbauen.

10. OK, und dann?

11. deoroller

Dann sollte der PC nicht mehr abstürzen.

12. Das bedeutet, ein ramriegel ist defekt (Garantiefall), nicht?

13. deoroller

Der RAM hat 10 Jahre Herstellergarantie.

14. Ok, danke! Ich baue morgen mal den ersten RAM aus, mal sehen was passiert ;D

15. mit einem ramriegel läuft es bis jetzt wieder sehr stabil, ich schicke jetzt mal mein Dualkit bei Mindfactory ein.

16. deoroller

Der Versand sollte kostenlos sein.

17. Nein, wenn man den Retourenschein ausdruckt muss man bestätigen dass man 4,90 Euro kosten Versand übernimmt.....

18. deoroller

Dann gucke doch mal, ob man nach Mitternacht das Porto spart. :ironie:

19. Nein, leider nicht....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page