1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens und massig Fehlermeldungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Singular, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singular

Singular ROM

Hallo

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Workstation zusammengestellt bestehend aus:

Mainboard: Asus KGPE-s16
    CPU: 2x Opteron 6128 ( 8x2Ghz )
    CPU-Kühler: Noctua NH-U9DO A3
    RAM: 8x Exceleram Black Sark DDR3-1333 CL9 ( 2GB/Riegel )
    Grafik: Gigabyte Geforce GTX 470 ( wird aber die Tage noch durch eine Quadro ersetzt )
    Netzteil: 1000W Super Flower Crystal Twilight 80+ Bronze Modular

Das Problem, besser gesagt die Probleme die ich damit haben sind folgende...

Hab das OS auf einer nagelneuen Platte installiert und es lief alles ohne Probleme durch. Hab danach erstmal Windows Update angeworfen und dann gings auch schon los:

werfault.exe Fehlermeldung,
    .NET funktioniert nicht mehr
    Bluescreen PFN List corrupt
    dirverse nvdll Fehler

und einige andere die ich leider nicht mehr im Kopf habe.

Hab natürlich gleich Memtest angworfen (v4.20) und knappe 12 Stunden bei Vollbestückung laufen lassen - ohne Fehlermeldung. Einzeltest ( Jeder Riegel 3 Durchläufe) ebenfalls ohne Fehlermeldung. Das System neu aufsetzen hat auch keine Besserung gebracht.

Firefox ist auch ständig am abstürzen und Größere Programme installieren endet meist in einem BSoD.:(

Bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß an was es liegen könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du schon versucht, alles mit nur einem Riegel zu installieren?
    Gruss Jpw

3. Singular

Singular ROM

Ne, bis jetzt war ich nur mit Testen beschäftigt. Aber das würde ja nichts daran ändern das es bei Vollbestückung nicht einwandfrei funktioniert.

Gruß

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum nicht?
    Selbst Microsoft empfiehlt bei Installationsproblemen, den Rechner nur mit 2GB RAM zu bestücken, auch beim 64bit-Windows.

5. Singular

Singular ROM

War nur so ein Gedanke.:)

Ich werds mal versuchen. Könnte eventuell auch eine der Speicherbänke hinüber sein, da die Fehler in Memtest ausblieben?

6. Singular

Singular ROM

Ok das war wohl nix mit nur einem Speicher.

Hier noch ein paar Meldungen die ich bekomme aber immer erst dann wenn ich Updates über Windows Update installiert habe. Hab irgendwie NET Framework 4 in Verdacht da die Probleme immer damit anfangen. Die erste Fehlermeldung ist nämlich jedes mal:

.NET Runtime Optimization funktioniert nicht mehr...

danach fängt der Spaß an:

WerFault.exe - Application Error
    "The exception unknown software exception (0xc0000409) occured in the application at location 0xf8522022"

consent.exe - Application Error
    "The Instruction at 0xfdb66622 referenced memory at 0xfcd0578. The Memory could not be written."

Bin mit meinem Latein am ende...:(

7. Singular

Singular ROM

Ok, die Bluescreens hab ich wegbekommen. Hab alle Riegel noch einmal mit Memtest getestet und siehe da, einer wies massig Fehler auf - ausgebaut und gut.

Die Probleme mit .NET bleiben jedeoch. Auch Firefox lässt sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr öffnen, sondern stürzt (ohne auch nur zu öffnen) direkt ab. "Entschuldigung.....blablabla" als Meldung. Kennt ihr sicher.

Internet Explorer lässt sich auch nicht mehr öffnen. Nach einem Neustart läuft alles für eine gewisse Zeit wieder problemlos.

Keiner mehr eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page