1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens und Probleme bei der Bildausgabe (flackern etc.)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by msay002, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msay002

msay002 ROM

Hallo, seit einiger Zeit hab ich sehr viele Probleme mit meinem Pc. Wenn ich mir videos oder so angucken dann stürzt mein Pc ab und ich bekomm einen Bluescreen wo imemr drauf steht: Bitte überprüfen sie iht Bildwiederhol. Oder mein Bildschirm flakert bei Spielen. Zwischen durch friert der Bildschirm auch ein so das ich gar nichts mehr machen kann. Kann mir vill jemand von euch helfen?
    Lg.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. msay002

msay002 ROM

also ich hab
    Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002
    Service Pack 3
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
    3.39 GHz, 512 RAM
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6610 XL
    reicht das?
    in dem Bluescreen steht sonst nciths außer Power Managment Modus wird aktiviert.

4. deoroller

Der Pentium 4 3,4GHZ kann sehr heiß werden und im Moment ist das Wetter ja auch entsprechend.
    Wie sind die Temperaturen laut Speedfan?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da dein Rechner ja schon etwas älter ist - hast du ihn schon mal gereinigt?
    Lüfter und Luftschlitze im Gehäuse?

Gruß kingjon

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

...und die RAM-Grösse haut einem ja auch nicht gerade vom Hocker.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Deine Antwort mich auch nicht.

@TO: Fürs nächste mal bitte eine aussagekräftige Überschrift wählen.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich wollte damit nur andeuten, dass es auch daran liegen könnte.

gkj43

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann schreib genau das und sondere nicht so was Halbgares ab.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn du hier was zu sagen hast, dann oute dich. Ansonsten spar dir deine Kommentare.

11. msay002

msay002 ROM

also die Temparaturen sind:
    GPU: 103
    Temp1: 50
    Temp2: 86
    Temp3: 128
    Local: 75
    Remote: 98
    HD0: 43
    Temp1: 61
    core: 102

also ich kenn mich nciht wirklcih damit aus aber ich denke das ist sehr hoch oder? :/

und die Luftschlitze hab cih schon öfters gereinigt den Lüfter erst 1mal oder so..

12. Eric March

Eric March CD-R 80

@gkj43
    Mods haben was zu sagen, und du bist schon Crow1985 übers Maul gefahren… Also reiß dich lieber am Riemen.

13. deoroller

Die Grafikkarte wird zu heiß.
    Du kannst mal der Gehäuse auf machen und einen Verntilator auf die Grafikkarte pusten lassen.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wüsste ich aber. Ich fahre niemanden übers Maul. Ich habe nämlich mal ne Erziehung genossen. Auch wenns schon lange her ist.

gkj43

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Soweit meine Ahnung reicht, sind, bis auf die HD alle Temperaturen ziemlich hoch. Hier mal zum Vergleich die Temperaturen meines PC's, gemessen mit Speedfan:

Temp1 39°
    Temp2 41°
    Temp3 43°
    HD0 36°
    Core 22°

Ich denke, dass in deinem Gehäuseinneren sich jede Menge Staub angesammelt hat, vor allen Dingen auf der Grafikkarte. Alles mal vorsichtig mit 'nem Pinsel entfernen oder mal mit 'nem Fön mit Kaltluft reinpusten.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page