1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreens und Schreibfehler :S

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Micha3L, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha3L

Micha3L Byte

• CPU : DualCore AMD Athlon 64 X2, 2900 MHz (14.5 x 200) 5600+
    • Grafik : ATI Radeon HD 4850 PowerColor
    • Netzteil : 350 Watt
    • Arbeitsspeicher : 2Gb (vor Monaten bei Ebay gekauft)
    • mAINBOARD : Asus M2N SLI Deluxe
    • DIMM1: Aeneon AET760UD00-370A97S
    • DIMM3: 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM
    • Festplatte : WDC WD6401AALS-00L3B2 (WD-WMASY3263835) (Smart- Status: anscheinend OK)
    • Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2
    • Temparaturen sind anscheindend im normalen Bereich

Hi,
    ich habe nun schon lange das Problem das ich ständig Bleuscreens bekomme früher tauchten sie nur bei Spielen auf (z.B:S.T.A.L.K.E.R Clear Sky) heute tauchen sie schon auf wenn ich nur ein wenig surfe oder den Rechner grade erst gestartet hab. Mir ist aufgefallen das meine Festplatte anscheinend ein komisches Geräusch macht (hört sich an als würde sie sich abschalten) meistens kommt den ein Bluescreen oder der Bildschirm freezt ein. Den genauen Bluescreen Fehler werd ich nachher posten(sind manchmal auch verschieden). Als ich letzens den Rechner startete kam kurz nach dem starten von WIN XP ein Fehler:
    Leider blieb mir nichts anderes übrig als WIn xp nochmal neuaufzusetzen.
    Aber leider hat das nichts geholfen. Jetzt bekomme ich sogar regelmäßig Schreibfehler, hier hab ich einen davon in der Ereignisanzeige:

Und noch diese Warnungen:

Das Problem nun ich weiß nicht was ich tun soll ich denke eher es leigt an der Festplatte kann mir das aber kaum vorstellen da sie erst vier oder fünf Monate alt ist.Außerdem ist der S.M.A.R.T Status in allen Bereichen O.K. WD Life Guard Tool meldet beim Test immer das es aufgrund eines Fehlers den Test nicht fortsetzen kann. Was meint ihr woran kann das liegen :confused:

Und Sry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern hab schnell geschrieben.

Last edited: Jul 28, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Daten sichern, HDD tauschen.

Festplatten können nach 1 Minute oder 100 Jahren kaputt gehen.

3. Micha3L

Micha3L Byte

Hier nochmal der Blescreen grade ebn pasiert, bekam so einen Popup mit dem Fehler unknown hard error.

Danach ist die Festplatte für ein kurzen Augenblick aus meinem Bios verschwunden und Windows ist nicht gestartet.

Schade denn muss ich mir wohl wieder ne neue bestellen obwohl ich grad knapp bei Kasse bin :S aber danke für deine Hilfe

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist doch Garantie drauf....

5. Micha3L

Micha3L Byte

Hab leider kein Beleg mehr hab ich damals bei nem Online Shop bestellt.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://support.wdc.com/warranty/index_end.asp?lang=en

trotzdem könntet Ihr mit ein bisschen mehr System zu Werke gehen! :rolleyes:

- HJT-Log vom aktuellen Stand
    - RAM-Module einzeln testen
    - HDD mit "Data Lifeguard Tools" testen
    - Kabel prüfen/tauschen

muss ja nicht ein einzelnes Problem sein ... :wink:

Last edited: Jul 28, 2009
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Zusammenstellung halte ich schon für sehr gewagt
    Warum denn so unterschiedliche? Kann auch ein Problem darstellen. Vor allem ist ein gründlicher Test erforderlich.
    Wurden wie ermittelt?

Schnell schreiben ist keine Entschuldigung. Rechtschreibfehler sind immer ein Hinweis für ausgesprochene Liederlichkeit und Unhöflichkeit gegenüber den anderen.

8. Micha3L

Micha3L Byte

Könntet ihr mir bitte noch das billigste Netzteil für mein System nennen?

Wäre es denn überhaupt möglich das es am NT liegt kann mir das eigentlich nicht vorstellen, wenn das NT nicht in Ordnung wäre müsste der PC ja eigentlich gar nicht starten.

Hallo, da ja niemand antwortet hab ich mich für das Netzteil entschieden.
    http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Könnte mir jemand nochmal bestätigen das das Netzteil auch zu meinem Gerät passt?

9. Micha3L

Micha3L Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page