1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluesreen 0x0000007b bei Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jo_buckster, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe neues Mainboard incl. Zubehör eingebaut und verdrahtet
    Bei der Installation von Windows kommt nach 4min ein Bluescreen, den ich nicht bereinigen kann

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit.....:(
    stop 0x0000007B (0xF78D2524)

Bluescreen Beendet WinXP Installation vorzeitig.

Tritt beim Umschalten des Grafikmodus (!) nach der Treiberpre-install (Windows wird gestartet...) vor der ersten Auswahlmögl. (ca 4.min nach Start der Windows-Install) auf.

Hardwarefehler vermutet, erst dachte ich es läge an S-ATA (fabrikneu, aber auch vorformatiert versucht), aber Stunden später wurde mir klar dass es auch bei einer IDE-Festplatte (Fabrikneu und vorformatiert) und ohne die SATA auftritt.

Die Suche nach der Fehlermeldung bei support.Microsoft.de war wie immer sehr verwaschen, reicht von Virensuche bis Speicherfehler, führt aber ins Nichts

Auch die anderen Boards, die ich über Google gesucht habe, konnten den Fehler nicht klären, aber er tritt wohl auch bei andren Boardbauern auf. Niemand dort hat das zuende gebracht

Die eingehendste Fehleranalyse lieferte bis hierhin http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm - 7B

Konfig: Board Intel D795XBX2 mit Intel DuoCore Proc.

Speicher: 2*1024 MB DDR2RAM

Grafik: Geforce 8800GTS (Club 3D) (PCIe)

HD S-ATA 500 MB / auch reine ATA konfig.probiert

DVD-Brenner S-ATA

erhaltene und erfolglos umgesetzte Tipps:

Kabel auswechseln

Diskettenlaufwerk einbauen und SATA konfig. (welche Diskette? hab nur RAID)

daran liegt es aber nicht, da Fehler auch mit IDE-Platte auftritt

1 Speicherchip ausbauen (fruchtlos, nur andre Speicheradresse bei der gleichen Stop-Meldung)

andere GraKa (mein Gefühl sagt mir: da liegt der Hund begraben, weil der Bluescreen beim Umschalten in den anderen Grafikmodus auftritt)

andere PCIe-GraKa probiert, gleiches Resultat

Mein Lieferant meint, es könnte am Intel-Prozessor liegen, aber der Austausch dauert tage und ist nur vage

Da ich keine weitere Hardware zum Testen habe muss ich hier abbrechen.
    Kann da jemand noch eine Idee liefern?

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    schau mal ins BIOS wie der AGP-Bus eingestellt ist.
    Teste mal 2x oder 4x.
    Ansonsten bis auf die Bootreihenfolge mal alles auf Default oder Health, je nach BIOS.
    Und dann nochmal versuchen Windows zu installieren.

grüsse
    traebbe

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. aber leider führt das auch zu nix. Der Lieferant hat mich gebeten, das MB, Proz und Speicher einzuschicken, da hier ein Hardwaredefekt vorzuliegen scheint.
    Beim Zugriff auf eine bestimmte Speicheradresse kommt ein Abbruch, der so nicht passieren dürfte

Nachtrag: Netzteil hat 500W, memtest hab ich mir auch besorgt.

Trotzdem: Schön zu wissen, dass es Leute gibt, die bei Problemen was wissen und Ihre Zeit für Antworten opfern.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie.. hast du "memtest86+" laufen lassen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page