1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluesreens en mass

Discussion in 'Software allgemein' started by coooky, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coooky

coooky Byte

Hallo zusammen,
    ich hab seid ca 1 Woche nen riesen Problem mit meinem Rechner.
    Es fing damit an dass ich ca 1 mal am Tag nen Bluescreen hatte! Diese Abstürze wurden die nächsten paar Tage dann immer öfter und letzten Endes hatte ich nen sofortigen Bluescreen sobald der Windows-Ladebalken erschien. Auf dem Screen selbst ist keine Datei vermerkt, die dazu gefphrt haben könnte. Ich hab bisher ne Systemwiederherstellung vom Stand von vor ca 2 Monaten versucht, das Windowsrepair Tool (start von der CD) genutzt und Windows sogar neu Installiert... NIX hat geholfen.

Mein System:

Mainboard: ASUS P5K/EPU, Sockel 775, ATX
    Arbeitspeicher: 4x 1024 MB (firma müsst ich nachschauen^^)
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    Grafikkarte: Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    Festplatte: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Laufwerke: LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    Betriebssystem: Windows Vista 64Bit

Mir wurde von nem Freund geraten XP draufzuziehn, was ich falls ich keine andere Lösung finde auch tun werde, aber hat zufällig jmd von euch ähnliche Probleme gehabt oder kann mir so sagen woran es liegen könnte?

Mfg Coooky

2. Ich würd sagen: RAM defekt (austauschen)!!!!!

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Was ist denn die Fehlermeldung des Bluescreens?

Wenn der Bluescreen zu kurz angezeigt wird, um die Fehlermeldung zu lesen, dann klicke hier

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie sind denn die Temperaturen im BIOS?

Läßt sich mit einer irgendeiner Linux-Live-CD booten?

6. coooky

coooky Byte

Die Fehlermeldung:

A Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
    Modification of system code or a critical data structure was detected.

--- Tipps was ich tun soll (neue Hard- und Software deinstalliern; BIOS memory optionen wie caching or shadowing deaktivieren) ---

Technical information: ***STOP: 0x00000109 (0xA3A039D893CE9613, 0xB3B7465EE64B6243, 0xFFFFF80001CD0EA0, 0x0000000000000001)

Linux hab ich leider nich da... Die Temperaturen im BIOS kann ich gleich mal nachsehen ...

Mfg

7. coooky

coooky Byte

CPU Temperature: 29°C
    MB Temperature: 35°C

Ich hab grad den PC nochmal hochgefahren nachm prüfen der BIOS temperaturen und da kam nen ganz anderer Bluescreen (glaub zum 1. mal -.-)

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

und hinter dem STOP stand statt der 109 nun eine 050

Last edited: Sep 10, 2008
  8. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA war das Wichtige. Dieser Fehler deutet auf einen Hardwaredefekt hin, d.h. die Bluescreens könnten wirklich durch defekte Sektionen im RAM hinweisen.

Führe mal einen Memtest aus.

9. coooky

coooky Byte

hab mal 2 der 4 RAM Sticks entfernt und siehe da - alles geht wieder (zumindets kein Bluescreen beim Hochfahren) danke euch für den Tipp! Ich hoffe mal, dass es nicht wiederkehrt (nach dem neu installieren von Vista war auch ca 1 Tag alles in Ordnung)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page