1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth Adapter findet Microsoft Geräte nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zehde, Jul 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

zehde Kbyte

Guten Tag,

habe Win7 Pro und die Microsoft Geräte Wireless Keyboard 3000 v2.0 und Wireless Mouse 5000.
    Nachdem mein original Bluetooth Dongle kaputt ist, habe ich einen NoName Dongel erworben. Dieser findet die Geräte aber nicht.
    Die Geräte lassen einen "Connect" Button vermissen. Ich weiß nicht, wie ich die Geräte finden kann!
    Wer weiß Rat?

Grüße
    Zehde

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Bluetooth und 2,4GHz Kabelllose Maus-Tastatur-Anbindung zwei vollkommen unterschiedliche Techniken sind, ist dir bekannt?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo zehde!

Wie alt ist das Set?
    Bei so einem kleinen Teil läßt sich doch da sicher noch was über die Garantie machen. ;)

Gruß chipchap :) .

4. zehde

zehde Kbyte

Nein. Dachte das Wireless Desktop ist ein BT Gerät.

Naja, der Empfänger ging den Gang aller WLAN, Bluetooth etc. Empfänger und wurde durch Unachtsamkeit angestoßen und abgeknickt.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

PP und Neukauf.

6. zehde

zehde Kbyte

Nur den Empfänger tauschen geht nicht?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du einen passenden bekommst, sicher.
    Kann natürlich sein, daß verschiedene Kanäle im 2,4 GHz Bereich senden und sich die Empfänger unterscheiden.

Einen Versuch mit gebrauchten Teilen ist es allemal Wert.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann müsste in der Gerätebeschreibung Bluetooth drinstehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page