1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Bluetooth Dateiübertragung" nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Agutanus, Sep 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agutanus

Agutanus Byte

ich versuche zurzeit an einem Lenovo ThinkPad W500 die Bluetooth - Dateiübertragung einzurichten:
    dabei lässt sich zwar eine Verbindung zum entsprechenden Gerät herstellen, aber die Option zum Datei-Empfang und -Versand fehlt irgendwie.
    $bluetooth_ohne_senden.png

An einem anderen Gerät (ThinkPad T61) besteht diese Option:
    $bluetooth_senden+empfangen.png

Eine Übertragung vom T61 zum W500 ist problemlos möglich, nur umgegekhrt kann ich vom W500 nichts versenden...

zur Hardware:
    Lenovo ThinkPad W500 4063 A45
    Bluetooth Gerät: "ThinkPad Bluetooth 2.1 with enhanced Data Rate"

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mir scheint das mehr eine Treiberfrage denn ein typisches Netzwerkproblem zu sein.

Eric March

3. Agutanus

Agutanus Byte

möglich...

Den Treiber habe ich von der Lenovo Support-Seite und eine automatische Aktualisierung über Windows wird mit der Meldung "es ist bereits der aktuelle Treiber installiert" quittiert.

Woher könnte ich einen anderen Treiber bekommen?
    Aus den Geräteeigenschaften weiß ich nur, dass es von Broadcom stammt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page