1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth Dogle vs. Widcomm Treiber

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by on Fire, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. on Fire

on Fire ROM

Hallo zusammen,ich hab da ein Problem mit meinem neuen Bluetooth Dongle.Ich hatte mal eins von einem Bekannten geliehen und mir den Widcomm Treiber dafür Installiert.Funzte ohne Probleme!So nun habe ich in der zwischenzeit SP2 drauf und nen eigenen Dongle von Blue Soleil.Mit der Blue Soleil Software läuft der Dongle auch ohne Probleme aber mit dieser Software kann ich meine mobile Phone Tools (von Motorola) nicht benutzen die ich z.B. für das Überspielen von Handyskins brauche,was mit der Blue Soleil Software nicht funzt.Ich habe auch schon ein paar Forumseinträge zu diesem Thema gelesen in denen steht das man im Gerätemanager den Eintrag Generic Bluetooth Radio mit dem aktuellen Widcomm Treiber füttern soll,doch dieser Eintrag taucht bei mir überhaupt nicht auf!Ich wäre für Eure Hilfe echt dankbar:bet: !Gruß Oli

2. Ich habe das gleiche problem bitte antwortet doch, sonst muss ich das ding umtauschen und wegen inkompatiblität und fehlkauf 10€ an die technik abteilung abdrücken!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page