1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth-Dongle unter Win7 installieren???

Discussion in 'Windows 7' started by diavlo1983, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Abnd!
    Ich hab heut meinen neuen Bluetooth-Dongle gekriegt.
    Es ist ein Mini-Dongle mit der Software von Bluesoleil.
    Mein System ist ein Windows 7 Ultimate 32-bit.
    So, da versuch ich jetzt seit Stunden erfolglos, eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Sony Ericsson W995 aufzubauen.

- Das Bt meines Handys ist auf sichtbar geschaltet
    - Win-Dienst Bluetooth ist aktiviert
    - Bluesoleil ist nicht installiert, da ich damit auch keinen Erfolg hatte
    - Im Moment sind folgende Geräte installiert (Geräte-Manager), durch automatische Treiberinstallation beim anschließen des Dongles:
    ------------------ - Generic Bluetooth Radio
    ------------------ - Microsoft Bluetooth-Auflistung

- Beide Geräte funktionieren laut Windows ohne Fehler
    - Remote-Einstellungen habe ich mal aktiviert und deaktiviert, aber daran lags anscheinend auch nicht
    - Die Anwendung Bluesoleil (als ich sie installiert hatte) fand ein anderes Bluetooth-Gerät hier in der Gegend, also gehe ich davon aus, dass der Dongle nicht defekt ist

Nach ein bischen Graben in der Windows-Hilfe habe ich Einstellungen zu einem Com-Port gefunden, den ich dann unter den Bluetooth-Einstellungen aktiviert habe, allerdings auch ohnen Erfolg. :(

Jetzt bin ich einfach nur noch ratlos. Kennt sich vielleicht jemand damit aus, der mir nen Tip geben könnte? Büddebüddebüdde =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page