1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth Dongle wird nicht erkannt / bzw. als Tastatur angegeben

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mario1909, Feb 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario1909

Mario1909 ROM

Hallo zusammen,

ich habe mal ein sehr kurioses Problem, wozu ich in den Weiten des Internets nicht wirklich etwas gefunden habe.

Ich habe einen Sitecom Bluetooth Dongle (CN-254). Dieser hat bislang immer funktioniert. Jetzt auf einmal wurde er nicht mehr erkannt ... ich war sogar soweit, dass ich mein System neu aufgesetzt habe, weil ich das Problem bei den USB Treibern etc vermutet habe ... keine Chance.

Als Board habe ich ein Asus Sabertooth Z77 ... OS ist Win 8.1 Pro 64Bit.

Wenn ich den Adapter in einen beliebigen USB Port stecke, dann wird etwas erkannt und Win installitert dann eine Art Tastatur (?) mit der Bezeichnung "CSR8510 A10" ... der Bluetooth Dongle funktioniert aber natürlich nicht ... Treiber braucht der Stick eig nicht, bzw. ich finde auch keine im Internet ...

Hat hier evt Jemand Abhilfe? Habe mir sogar aus Frust einen neuen Bluetooth Adapter gekauft .. einen Speedlink VIAS ... wenn ich diesen anschließe, dann kommt direkt "USB Gerät wurde nicht erkannt" ... ganz seltsam alles.

LG Mario

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Spinnt USB denn auch bei Einsatz eines Live-Linux?

Wenn nicht WIN eine Bruchlandung gemacht hatte und die Neuinstallation grandios schief ging, dann kann man schon annehmen, dass da was nicht passt. Das Board selbst? Das CMOS? Oder das Netzteil was USB mit in den Tod reißt?

Eric March

3. Mario1909

Mario1909 ROM

Das seltsame ist ja, dass es NUR bei dem Bluetooth Dongle spinnt ... externe Platten, Drucker, BR-Brenner etc ... ALLES geht, nur die nicht ... und, dass er es falsch erkennt ist für mich aktuell halt nicht erklärbar.

Mit Live Linux hab ich es noch nicht probiert ... ist natürlich eine Idee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page