1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth für meine ACER Aspire 7730ZG

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hamedd2000, Jun 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hamedd2000

hamedd2000 Byte

Ich habe schon Bluetooth driver on meine Aspire 7730ZG installiert, und jetzt ist alles ok bei Gerätemanager. aber wenn ich im systemsteuerung oder arbeitsplatz auf Bluetooth clicke, bekomme ich diese meldung! :"bluetooth-gerät wurde nicht gefunden"
    Wie kann ich auf Windows 7 Ultimate Bluetooth haben?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wer sagt denn, dass BT tatsächlich verbaut ist? Ein BT-Label, Aufkleber oder das Handbuch oder was?

3. hamedd2000

hamedd2000 Byte

Ich habe BT-symbol auf systemsteuerung und arbeitsplatz bekommen, reicht das nicht? wenn nicht; wie kann ich sicher sein, dass BT tatsächlich installiert ist?

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sieh mal im BIOS nach, ob du irgendwo was über BT findest. Wenn es dort nicht auffindbar ist, steckt keine BT-Karte drin. Das Original-Handbuch könnte auch helfen, dort sollten die genauen technischen Daten deines Modell zu finden sein.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

BIOS! und natürlich beim Hersteller nachgucken mit Hilfe der S/N-Nr.
    Hinweise im Handbuch sind nicht gesichert, weil es sich häufig um exemplarische Beschreibungen für mehrere Modelle oder gar eine Serie handeln kann, dein Modell kann,muss aber nicht explizit mit BT beschrieben sein.
    Anders siehts natürlich aus beim spezifischen Handbuch mit Erwähnung des exakten Modells. Diesen Hinweis solltest du aber finden.
    Im übrigen ist ein BT-Logo als Etikett auf den ACER-Modellen vorhanden,*afaik*. > http://www.acer-userforum.de/allgemein/18635-bluetooth-verbaut-ja-oder-nein.html#post164216

6. hamedd2000

hamedd2000 Byte

Im Acer Home-Page kann man nicht darüber finden, BIOS ist auch so weil es gibt ganz wenige info dort. gibt es nuch anderes weg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page