1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by b0unty, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b0unty

b0unty Byte

Hallo,
    ich bin seit ca. einem halben Jahr im Besitz eines Acer Aspire 7520G Notebooks das bisher auch tadellos funktioniert hat.

Allerdings musste ich vor einigen Tagen feststellen, dass das integrierte Bluetooth nicht mehr funktioniert. (Beim Kauf hat es noch funktioniert, danach habe ich es nicht mehr ausprobiert da ich es nicht benötigt hab)
    Sobald ich Bluetooth anschalte taucht die Nachricht "Keine Bluetooth Einheit" auf.
    Neuinstallation der Treiber hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. Einschicken wollte ich das Gerät erst einmal nicht, da die Reparaturdauer ja angeblich mehrere Wochen in Anspruch nimmt und ich zur Zeit aufs Notebook angewiesen bin.
    Daher möchte ich es auf diesem Weg einmal probieren.

Würd mich freuen wenn jemand vielleicht weiß, wo das Problem liegt und mir erklärt, was ich machen kann.

mfg

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Vielleicht geht es ja nicht, weil er kein Bluetoothgerät findet(!).
    Schau mal bei deinem Gerät, dass du verbinden willst, ob es auf "verbergen" steht, oder ähnlichem.

3. b0unty

b0unty Byte

Nein, daran liegt es leider nicht.
    Das Gerät (in dem Fall Handy) war eingeschaltet und Bluetooth aktiviert.

Aus irgendeinem Grund funktioniert die im Laptop integrierte Bluetooth-Einheit nicht mehr, bzw. wird nicht mehr erkannt, die Frage ist bloß: Warum? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page