1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth, Handy u. Win XP

Discussion in 'Smalltalk' started by Thorsten73, Sep 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thorsten73

Thorsten73 Byte

Hallo,
    ich habe mir einen Bluetooth USB Adapter der Marke Blue Buffalo zugelegt. Als Betriebssystem verwende ich Win XP SP1.
    Nach der Installation der Steuersoftware habe ich folgende Dinge festgestellt:
    - Die Lautsprecher geben einen konstanten, nervigen Brummton von sich.
    - Es wurde eine neue Netzwerkverbindung eingerichtet, mit den Hinweis dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Ähm, hallo Bluetooth?
    - Wenn ich versuche mein Handy, ein SonyEricsson T610, über die Bluetooth Schnittstelle mit dem PC zu verbinden, geschieht folgendes. In der Steuerungssoftware wird das T610 korrekt erkannt. Auch auf dem Handy kann ich denn Namen des PC lesen. Allerdings muss wohl eine "paarweise Verbindung" aufgebaut werden damit PC und Handy kommunizieren können.
    Hierzu muss ich eine PIN eingeben. Allerdings bekomme ich immer die Rückmeldung dass die Kennung (PIN ?) nicht korrekt ist und die Verbindung daher nicht aufgebaut werden kann.

Ich weiss, das ist gleich ein ganzer Sack voll Probleme. Aber ich würde euch nicht damit belästigen, wenn ich es irgendwie alleine hätte lösen können.

Vielen Dank im Voraus an alle Problemlöser. :-)

2. Thorsten73

Thorsten73 Byte

hallo,
    weiss denn wirklich niemand einen rat?

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was für ne software ist das denn ?
    Das mit Bluetooth und Windows ist ein leidiges Thema, auch bei mir. Es funktioniert einfach nicht so einfach wie es dransteht.
    Selbst die im SP2 integrierte Schnittstelle ist mehr als dürtig für die Kommunikation mit Handys (erst nachdem ich noch zusätzliche Treiber installiert hatte, erkannte es überhaupt mal ein Handy) - eine Maus und eine Tastatur laufen wahrscheinlich problemlos.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page