1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth-Headset mit Computer benutzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thomas helt, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomas helt

thomas helt Guest

Hi!

Ich habe vor kurzem ein Bluetooth-Headset gekauft und wollte es nun auch an meinem Computer als Headset verwenden. Einen USB-Bluetooth-Stick hatte ich bereits. Nun gibt es dabei allerdings für mich folgendes Problem. Der Windows XP SPII erkennt das Headset auch als solches, aber es bietet keinen Dienst zur Verwendung an. Und ohne einen solches kann ich es nicht einsetzen.
    Wer kann mir dabei helfen?

Besten Dank schon mal
    Thomas

2. broet

broet ROM

besteht das problem noch?

hatte heute das gleiche problem.. der windows eigene dienst hat mir keine dienste für das headset angezeigt.
    erst als ich den original herstellertreiber von meinem usb-bt-adapter installiert hatte, ging es.

genauere beschreibung schreibe ich, falls das problem noch besteht ^^

edit: bin jederzeit per email oder forums-pn erreichbar.

gruß

steffen

3. thomas helt

thomas helt Guest

Das Problem ist fast beseitigt. Zumindest weiß ich nun die Lösung. Ich durfte nun feststellen, das nicht jeder Bluetooth-Adapter jeder Bluetooth-Profil unterstützt. Und meiner bietet zwar die Unterstützung für HID-Geräte, aber eben z.B. nicht für Audio. Tja so bleibt mir nichts anderes als einen Adapter zu suchen, der dies beides kann. Und ich habe mitlerweile auch einen gefunden.
    Mal ein kleiner Tip an die PC-Welt-Verantwortlichen. Wie wäre es mit einer kleinen Datenbank in der die kompatiblen Geräte aufgelistet sind??? Bei der Konkurenz gibt es eine solche. Nur war sie recht schwer zu finden. Wer Interesse hat, kann mich gerne fragen.

Gruß
    Thomas

4. JogyB

JogyB Kbyte

5. sers

hab das selbe problem.. nur ich kann das headset cnnecten.. aber dann hör ich nix und kann nix sagen.. wenn ich in den audio einstellungen von win xp guck dann is der regler für die lautstärke auf 0 und lässt ned ned verändern...

sers Lutsch

6. Matze707

Matze707 ROM

Hallo Zusammen.
    Es gibt Blue-Tooth Hubs die keinen Audio-Dienst haben (Sind wohl die günstigen).
    Ich habe mir eine MX900 BT-Maus von Logitech zugelegt. Der in der Ladeschale integrierte Hub funktioniert klasse!
    Mittlerweile habe ich das Nokia 6310i über BT an die Lautsprecher vom PC angeschlossen. Sync. von Outlook geht sowieso.
    Und die absolute Krönung, mein Jabra BT200 kann ich mittlerweile sogar für VoIP und Dienste wie Skype nutzen.
    Das einzige was ein bisschen Tricky gewesen ist, war dann die Dienste Konfiguration mit dem ganzen Sicherheits-Schnickschnack. Aber geht alles > MAC-Filter, WEP, unsichtbar (SSID), automatische Geräteverbindungen ohne langes Klicken durch die Blue-Tooth Welt.
    Gruß
    Matthias

7. Marcil

Marcil ROM

Hallo.
    Kannst Du mir helfen bei der Instalation von meinem BT 200 auf den PC?
    Hätte es gerne als Headset genutzt.
    Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page