1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluetooth headset wird weder am PC noch am Handy erkannt

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by fantomaster, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fantomaster

fantomaster Guest

Hab mir über ebay ein noname Headset gekauft.

Allerdings wird es (angechaltet und auf standby) weder auf meinem rechner (ich habe einen Bluesoleil BT USB stick) noch auf meinem Siemens S65 erkannt.

Kann es daran liegen, dass mein Headset "nur" BT version 1.1 unterstützt und beide anderen Geräte evtl. eine höhere Version?

MFG Tim

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du den Erkennungsvorgang durchgeführt und die Headset-PIN auf dem PC bzw. Telefon angegeben?
    Normalerweise ist es so, daß man erst das Headset auf Suche schalten muß (wie das geht, steht in dessen Bedienungsanleitung) und dann den PC bzw. das Telefon suchen läßt. Danach richtet man eine Vertrauensstellung der Geräte untereinander ein. Einfach so Headset anschalten und suchen geht nicht, sonst würde man ja jedwedes BT-Gerät in der Umgebung einfach ansprechen können. ;)

4. fantomaster

fantomaster Guest

das headset hat nur lautstärke tasten und nen Power knopf. sonst nix....

und ich kann nichma ne Pin einstellen, da es nicht von Handy oder Rechner erkannt wird...also is nix mit eingeben oder so....

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Handbuch lesen.
    Stichwort Tastenkombinationen...

Handbuch lesen.
    PIN ist voreingestellt.
    Bei den meisten HS 0000...

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

In den Paring Modus komm man meist wenn man im ausgeschaltetem Zustand den Einschaltknopf drück und ihn gedrückt hält. Nur in diesem Modus findet man das Headset!

AntiDepressiva hat recht - RTFM

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mein Headset (Logitech) hat auch nur 2 Knöpfe, nämlich genau Power und Lautstärke. Zusätzlich hat es noch eine LED, die in blau bzw. rot den betriebszustand anzeigt. Im Handbuch steht drin, welche Knöpfe man wie drücken muß, um zu verbinden. Daran habe ich mich gehalten und siehe da, es funktioniert sowohl mit meinem Telefon als auch mit meinem PC.

Also auch meinerseits: RTFM.

8. fantomaster

fantomaster Guest

*peinlich* *sichindieEckestelltundschämt*

ihr hattet recht... musste den power knopf länger halten als normal...und zack ...es funzt.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page