1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth-Headset zu leise

Discussion in 'Software allgemein' started by ilikespam, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilikespam

ilikespam Kbyte

Hallo liebe Community.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Mikrofon am PC per externer Software zu boosten? Das Mikrofon meines Bluetooth-Headsets ist leider viel zu leise, als dass man bei VoIP was von mir verstehen könnte. Unter den Soundeinstellungen gibt es leider keine Boost-Funktion und im T-Online Internet-Telefon auch nicht.

MfG Arne

Edit: XP Prof, die Bluetooth-Software nennt sich IVM Corporation BlueSoleil.

2. D3V14NC3

D3V14NC3 Byte

hast du in der systemlautstärke irgendwas zu leise gestellt? (systemsteuerung und a irgendwo bei audio oder so und im menü oben erwitert wählen) Vielleicht(so war es bei mir) musst du da nen balken hochregeln. Hab aber keine Ahnung, vielleicht gehts ja :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page