1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth im Auto geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TomBy, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomBy

TomBy Kbyte

Ein hallo an alle
    Habe das Problem das mein iPhone 5 sich nicht mit meiner Werksseitigen Freisprechanlage Audi A3 Bj.2012 verbindet !
    Habe schon alles versucht was in der Betriebsanleitung von Audi steht aber das iPhone findet sie einfach nicht ..hatte schon einer mal das Problem und evtl. eine Lösung ..
    mfg Tom

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. TomBy

TomBy Kbyte

Danke ..aber da tut sich leider gar nichts es findet weder das Auto mein iPhone noch umgekehrt ..denke werde mal zu Audi müssen ...

4. kalweit

5. TomBy

TomBy Kbyte

Danke ..habe gerade mit Audi Tel. das liegt nicht am iPhone sondern am Steuergerät meines Audi ...Audi unterstützt erst ab BJ 2013 das iPhone ..d.h. ich müsste mir ein neues Steuergerät um ca.600 € Kaufen das ich es ohne Ladeschale über Bluetooth verbinden kann ...Vorsprung durch Technik .. das ich nicht lache !!!

6. kalweit

Es war schon immer etwas teurer eine deutsche Premiummarke zu fahren. Hauptsache du hast keinen TFSI oder gar ein DSG, dann kannst du schon mal ein paar große Scheine auf die Seite packen. :spitze:

7. TomBy

TomBy Kbyte

Nein ist ein 2.0 FSI mit Tiptronic ..sonst 100 % zufrieden jetzt 60.000 runter ohne Probleme

8. TomBy

TomBy Kbyte

So habe nun nach langem Suchen doch eine Lösung gefunden ...Lt .Apple liegt es nun doch nicht an Audi sondern am iPhone da es RSAP nicht Unterstützt das aber zwingend notwendig ist wenn man eine Premium FSE hat ? Geholfen hat jetzt nur ein Jailbreak des iPhones und eine Install.eines Prog. aus Cydia um meine iPhone RSAP fähig zu machen ...
    Nun wird es sofort erkannt ....Es ist schon Traurig das man bei einem neuen iPhone auf 3. Anbieter Software zurück greifen muss das etwas funktioniert...

9. kalweit

Man könnte genauso gut fragen, warum Audi nicht die Standard-Bluetooth Profile wie jede andere 08/15 Freisprecheinrichtung unterstützt. Schöne neue Technikwelt... :cool:

10. TomBy

TomBy Kbyte

Nun lt.Audi werden erst ab Bj. 2013/2014 alle erkannt ..echt Traurig ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page