1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by luxseller, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luxseller

luxseller ROM

Hallo,
    hier gibts nen Orden für die Lösung folgendes Problem.

Ich habe folgede Situation:

Das Bluetooth Starterkit von AVM (Blue Fritz AP DSL) welches ISDN als auch DSL mir zur Verfügung stellt, funktioniert mit den Providern AOL oder T-online hier in Deutschland einwandfrei.

In Frankreich, wo das System zum Einsatz kommen soll, kann ich ebenso eine Verbindung vom USB Stick zum Accesspoint per DFÜ aufbauen und eine Verbindung nach Deutschland bekommen. Ich kann mich so mit meiner t-online Kennung in Deutschland ins Internet anmelden. (0049191011)

Nun mein Problem:

Mit dem französischen Provider Wanadoo.fr ist keinerlei Verbindungsaufbau möglich. Weder über die wie bei AOL typische installations CD, noch über DFÜ.
    Man sagte mir, daß das "deutsche" Bluetooth mit der "deutschen Ausgabe des AVM Blue Fritz Systems" in Frankriech nicht funktionieren würde. AVM kann mir hierzu keinerlei Mitteilungen auf meine Anfrage hin machen.

Ich weis nicht, was ich noch machen soll um per Bluetooth das Angebot des französischen Providers nutzen zu können.

Ich gehe einfach davon aus, daß ISDN in Europa soweit einheitlich genormt ist, sonst wäre ich ja auch nicht von Frankreich über DFÜ nach Deutschland gekommen.

Auch Bluetooth, welches ja nur innerhalb meiner Umgebung funktionieren muß, sollte doch mit der Anwahl zu einem französichen Provider keine Probleme haben.

Dennoch kein Erfolg, weshalb ich Sie bitte mir zu helfen bzw. einige Tips zu geben.

Danke für alle Tips, oder wie würdet Ihr die Anforderung umsetzen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page