1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth Netzwerk - ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by geek, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geek

geek ROM

Hallo,

ich möchte mit dem BlueFRITZ! Startpaket und 3 BlueFRITZ! USB Sticks ein Bluetooth Netzwerk einrichten.
    Wenn ich nun mit allen 3 Rechnern im Netzwerk bin, merkt man einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zu "normalem" ISDN ? Also wird dann die eh schon langsame 64k-Leitung noch gedrittelt ? Oder wie erfolgt die Aufteilung der Geschwindigkeit ?

Ist es überhaupt zu empfehlen ein Bluetoothnetzwerk mit ISDN einzurichten?

MFG

// geek

2. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

du glücklicher, ich hab NIE einen ping unter 170, meistens eher um die 300. da hat sich das thema gleich erledigt.

3. Donmato

Donmato Megabyte

da bleibt mir nur eine antwort

ja

mit blauzahnkannst du das so gut wie vergessen
    dazu is das einfach nicht schnell genug
    wenn die rechner dann auch noch 10m auseinander stehen
    gute nacht;)

4. geek

geek ROM

Bisher gehn Onlinespiele super mit ISDN.
    30 ms in fast jedem Spiel.
    Ich spiele auch einen Egoshooter sehr erfolgreich in Ligen.
    Nur wenn mit Bluetooth die Geschwindigkeit so absackt, kann ich das wohl bald vergessen.

5. sAcKrAttE 2ooo

onlinespiele mit ISDN ?? :totlach:
    das kannste gleich vergessen. jedenfalls keine ego-shooter, oder irgendwas mit mehr als einem gegenspieler. strategiespiele und rundenbasiertes dürften kein problem sein.

mfg Sr2k

6. geek

geek ROM

Ich will nur das Problem um gehn, dass beide Leitungen dicht sind wenn 2 Leute im Internet sind.

Aber ich hab eben die Befürchtung, dass die Geschwindigkeit stark drunter leidet. Vor allem weil ich nicht nur surfe, sondern auch Online spiele.

Aber ich glaube dafür ist das absolut nicht geeignet.
    Sehe ich das richtig ?

7. Donmato

Donmato Megabyte

hallo
    langsamer auf jeden fall (beim normalen surfen gehts noch )

warum nimmst du nicht einfach w-lan
    das is deutlich besser und die reichweiten sind auch besser

8. sAcKrAttE 2ooo

ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
    du meinst wenn alle 3 gleichzeitig übers netzwerk ins internet gehn ? NA KLAR, da bandbreite muss ja irgendwoher kommen.
    naja nicht genau. wenn die 2 anderen volle kanne saugen bleibt halt für dich nix übrig. wenns nur ums surfen geht wo man eh nur jede minute die seite wechselt und derweil der andere die bandbreite zur verfügung hat wirds schon nicht so schlimm sein. aber auf modem-speed würd ich mich schon mal einstellen.
    keine ahnung. macht es für dich sinn ? brauchst du das ? hast denn ne andere möglichkeit ?

mfg Sr2k

9. geek

geek ROM

Tschuldige, wusste nicht in welche Kategorie das gehört. ;)
    Weißt du vielleicht auch Antwort auf meine Fragen?

10. sAcKrAttE 2ooo

doppelposting, pfui ! ändern anklicken und dann ganz oben auf löschen gehn !

mfg Sr2k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page