1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluetooth NFC Headset

Discussion in 'Android-Geräte' started by cheffe88, Dec 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

cheffe88 Kbyte

hallo, ich habe soeben schon die Suchfunktion mit "NFC Headset" durchsucht und dazu nix passendes gefunden...

ich bin im Internet auf "NFC Bluetooth Headsets" aufmerksam geworden und habe mir auch eins gekauft.
    Wenn ich das Headset einschalte und in meinem S4-Mini Bluetooth aktiviere, dann kann ich auch eine Verbindung herstellen.
    Nun frage ich mich aber, was das NFC bringt. Ich hatte die Vermutung, dass ich einfach mein Telefon mit eingeschaltetem NFC an das eingeschaltete Headset halte und sich dadurch z.B. Bluetooth einschalten und die Geräte koppeln sollten.
    Bei diesem Vorgehen passiert jedoch bei mir gar nix...

Um das abzuklären war ich sowohl bei Saturn, also auch im T-Punkt und bei Vodafone. Ich war erstaunt, dass mir niemand auch nur ansatzweise dazu helfen konnte. Es schien sogar niemand davon zu wissen, dass es Headsets mit NFC gibt... fand ich komisch..

Nun möchte ich hier bei euch mal nachfragen, ob schon mal jemand mit soetwas Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann ob und was mir ein NFC Headset an Funktionen bietet...

Ist vielleicht einfach mein Gerät kaputt? oder erwarte ich zu viel??

Vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page